Selbsgemachtes Geschenk ok?

4 Antworten

Hey,

mich find deine Idee wirklich süß und kreativ. Man merkt das es von Herzen kommt und ich würde mich viel mehr über sowas freuen als über etwas gekauftes. Aber wenn es dir so wichtig ist könntest du ja einfach noch schnell etwas kleines dazu legen wie z.B. : auch ein kleines Geschenk, etwas süßes, noch was gebasteltes, … aufjedenfall würde mir dein Geschenk auch so sehr gut gefallen, weil ich dann wüsste, dass du dich hingesetzt hast und Zeit damit verbracht hast etwas für mich zu machen.

Lg

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 06:16

Stimmt stimmt. Gute Idee ich überlege noch, aber ich glaube ich lasse es so, wie es ist. Vielen Dank für deine Antwort ❤️

Prinzipiell finde ich selbstgemachte Geschenke okay, aber beim eigenen Geburtstag kommt es auch darauf an, ob die Anderen Dir die teuren Bücher aus eigenem Abtrieb oder auf Deinen Wunsch hin geschenkt haben.

Dann sollte es ausgeglichen sein.

Man kann natürlich nicht erwarten, wenn man selbst teuer schenkt, auch teuer zurück zu erhalten, insbesondere wenn der Andere nicht über die finanziellen Mittel verfügt wie man selber.

ABER trotz Mühe mit einem selbstgebastelten Geschenk sollte es nicht darum gehen, was Du schenken willst, sondern dass der Beschenkte Freude daran hat.

Nichts ist schlimmer, als ungewollten Kitsch zum Geburtstag zu bekommen und dann auch noch Freude zu zeigen, obwohl man sich schon fragt, in welcher Ecke man das unauffällig verschwinden lassen kann.

Wenn deine Freundin sich darüber freut, ist es okay. Denkbar ist aber auch, dass es zum peinlichen Moment kommt und dass Du dann auch nie wieder ein teures Geschenk bekommst.

Da musst Du mit rechnen.

Warum schenkst Du sowas, wenn Du Zweifel hast, ob sie sich freut?

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 06:17

Naja, ich wusste nicht, dass sie über etwas verschenken. Es soll ein Schulschluss Geschenk sein und ich habe schon vor etwa 2 Wochen mit meinem begonnen und nicht erwartet, dass sie auch etwas verschenken wollen. Weil sie sind schon super genug wie sie sind

Inkognito-Nutzer   05.07.2024, 17:52
@Rosenmary

Stimmt, tut mir leid. Es hat aber eh super geklappt, sie fanden das Geschenk super!

Wenn es von Herzen kommt, ist es nicht wertlos. Ich würde mich viel mehr über ein selbstgemachtes Geschenk freuen als über einen Gutschein, weil man dann merkt, dass die Person sich hingesetzt hat und Zeit investiert hat.

dagegen sind ihre Geschenke eher wertlos als deine. Du hast dir dabei Gedanken gemacht und Zeit investiert, also ist es sehr wertvoll;)

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 06:14

Ja, naja. Danke ❤️ ich würde deinem Gedanken zustimmen 😊

Rosenmary  28.06.2024, 06:11

Aber nicht, wenn es Kitsch ist und der Andere sich das nicht hinstellen mag..es sollte schon gut ankommen und erwünscht sein.

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 06:15
@Rosenmary

Das stimmt, also hoffe ich es gefällt ihnen