Bücher lesen oder Serien schauen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ein Buch lesen 41%
Beides 35%
Eine Serie schauen 22%
Nichts von 3%

17 Antworten

Beides

Ich liebe beides.

Bei Büchern kann man gut abschalten und die eigene Phantasie freien Lauf lassen und bei Serien kann man sich einfach davor setzen und dabei zuschauen was die verschiedenen Charaktere erleben und sich mit der Zeit weiterentwickeln.

Dürfte dieses Jahr inzwischen ca. über 60 Bücher gelesen und auch sehr viele Serien/Folgen geschaut haben.

Woher ich das weiß:Hobby
Beides

Ich mach beides unglaublich gerne. Kann auch beides gleichzeitig, lmao. Hab gestern z.b. ne Dokureihe über nen Serienmörder geschaut und dabei nen Manga über nen Studenten mit gespaltener Persönlichkeit gelesen, dessen zweite Persönlichkeit auch ein Serienmörder ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Beides

Serien schaue ich gar nicht, nur Animes, aber Mangas und ab und zu einen Roman lese ich auch ganz gern

Ein Buch lesen

Ich kann mich auf Bücher wesentlich besser einlassen und konzentrieren.

Nach einem langen Bildschirmarbeitstag will ich auch gar nichts mehr gucken.

Ich schaue zwar auch mal Serien, aber kann nur eine oder zwei Folgen am Stück sehen, sonst schlafe ich ein. Ich schaue Serien dann auch nur mit meinem Freund, alleine nie. Dieses Jahr haben wir so bisher etwa anderthalb Serien durch geschafft, Bücher habe ich schon etwa 60 gelesen dieses Jahr

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne und relativ viel

MaidenFanboy
Beitragsersteller

Oha 60 Bücher. So viel will ich auch mal schaffen:)

Ein Buch lesen

Bücher zu lesen finde ich viel interessanter und spannender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung