Bücher, in denen sich die Hauptfiguren am Anfang hassen
Hallo, ich bin auf der Suche nach Büchern, in denen sich die Hauptfiguren am Anfang hassen, sich dann aber ineinander verlieben. Es kann ruhig Fantasy und vor allem High-Fantasy sein. Ich habe schon einige Bücher dieser Art gelesen, weshalb es schwer ist, noch weitere gute zu finden. Gelesen habe ich u.a. alle Bücher von Lynn Raven, Nachtlilien, die Edestein-Trilogie, Kirschroter Sommer/Türkisgrüner Winter, Der dunkle Kuss der Sterne, Grave Mercy/Dark Triumph, Chroniken der Unterwelt, Die Messertänzerin... Ich hoffe ihr habt noch weitere Vorschläge für mich. Danke :)
3 Antworten
Ich weiß, dass die Frage ewig her ist, aber eine Buchreihe, welche meiner Meinung nach sehr gut auf Deine Beschreibung zupasst, ist die "Die Spiegelreisende"-Reihe von Christelle Dabos. Es ist in jedem Fall Fantasy, vielleicht sogar High Fantasy, und handelt von Ophelia, die verheiratet werden soll und sich überhaupt nicht mit ihrem zukünftigen Ehemann, Thorn, versteht. Zumindest am Anfang.
Zum Zeitpunkt dieser Frage waren die Bücher noch nicht mal rausgekommen :) Aber vielleicht hilft es ja auch anderen weiter. Ich kann "Die Spiegelreisende" auf jeden Fall weiterempfehlen.
LG Tykeri
Wolfgang Hohlbein,die "Anders-Reihe",sind 4 Bücher
"Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins
Da sind sie zwar nicht am Anfang befeindet aber sie kommen sich im Laufe der Geschichte zusammen.
Ich empfehle das Buch sehr, da ich es selbst gelesen habe und es zu einer meiner Lieblingsbücher geworden ist. ;)
Hab ich schon gelesen, hat mir aber überhaupt nicht gefallen Trotzdem danke :)