Was lernt man in einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung?

4 Antworten

Im Betrieb bastelst meistens Schnittstellen oder ähnliches zusammen. Anfangs meist auch nur Trainingsaufgaben um Grundwissen zu erlangen. In der Berufsschule wird dir breitgefächert Grundlagen gelehrt. Von Betriebswirtschaft bis hin zu Gattern.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung entwickelt man wie der Name schon sagt Anwendungen. Einfach ausgedrückt: Programmieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der primäre Fokus liegt beim Lernen von Programmiersprachen.