Bücherideen für 14-jähriges Mädchen?

Nun bin ich 15😅

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Tribute von Panem
  • Twilight
  • one of us is lighing
  • Meeresflüstern/-tosen/-rauschen
  • PS: Ich mag Dich
  • The kissing booth
  • the light in us
  • Stolen
  • Pretty Dead
  • Alea Aquarius
  • Matching night
  • Love is... (Reihe)
  • Silber das erste/ zweite Buch der Träume
  • wild like a river
  • kiss me once/ twice
  • between your words
  • Finde mich... (Reihe)
  • Wenn Liebe eine Farbe wäre
  • Cornwall College
  • when we fall/ hope
  • zufällig vorher bestimmt
  • dont hate me
  • ...

LG Jara0 ✨🤍

Iggbaidasg
Fragesteller
  • The kissing booth
  • the light in us
  • Love is... (Reihe)
  • Silber das erste/ zweite Buch der Träume
  • wild like a river
  • Wenn Liebe eine Farbe wäre
  • when we fall/ hope
  • zufällig vorher bestimmt

Kenne ich alle nicht :-) Werde ich mal anschauen...

Die anderen kenne ich leider schon

Danke vielmals für die vielen Bücherinspirationen

Ich kann die Vorstadtkrokodile von Max von der Grün empfehlen, aber ich denke du bist schon zu alt dafür 😅.

Auch ein recht packendes Buch ist "Die Wolke".

Iggbaidasg
Fragesteller

Kenne ich beides nicht. Die Wolke werde ich mir kaufen, tönt sehr spannend :-)

Melanie9119  05.07.2021, 20:53
@Iggbaidasg

Die Wolke geht um das Schicksal einer 14 jährigen nach einem Atomunfall in Deutschland, die Vorstadtkrokodile sind eine Mischung aus Krimi und Abenteuer. Beides sehr schöne Bücher ^^.

Agent 21

Das dunkle Herz des Waldes

Meine Empfehlung. Das erste ist eine Kriminalgeschichte und das zweite ein Fantasyroman.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Netflix, Amazon Prime und YouTube. Bin schon herumgekommen.

Iggbaidasg
Fragesteller

Schaue ich mir gerne an🥰

Danke

Erebos, die The Lying game Reihe(ist richtig spannend, das MUSST du lesen), Tintenherz, alle Bücher von Ursula Poznanski, alle Bücher von Stephen King und alle Bücher von Teri Terry

Woher ich das weiß:Hobby – ich lese viel

Iggbaidasg
Fragesteller

Usula Polanski habe ich (fast alle gelesen)

Ach und Teri Terry, ich liebe diese Bücher, Die Infiziert-Trollogie war doch von Ihr?

Tintenherz, mag ich irgendwie nicht, hatte das 1. Gelesen und war nicht sehr Positiv überrascht.

Und die Lying game Reihe lese ich sehr gerne einmal.🥰

Danke Iggbaidasg

Wie sieht es mit wahren Kriminalgeschichten aus. Ist das was für dich? Das ist nicht wirklich ein Roman, aber vielleicht interessiert es dich ja. Die Welt ist böse (Bd.1) und Der Mensch ist böse (Bd.2), aber das ist halt nicht ausgedacht und kein Roman.
Ansonsten noch der Klassiker: Tote Mädchen lügen nicht.

Es passt Alles nicht wirklich zu deinen Vorschlägen, aber vielleicht gefällt es dir ja trotzdem.

Iggbaidasg
Fragesteller

Die Welt ist böse und Der Mensch ist böse, werde ich lesen :-), Tote Mädchen lügen nicht habe ich schon gelesen.