bücher frage <3?
Hallo,
Also ich habe heute 2 fragen an euch <3
Frage 1: was haltet ihr von leuten die gerne lesen? Streber, cool? Oder was
Frage 2: was ist euer lieblingsbuch das ihr mir empfehlen würdet? Und worum geht es da? (Am besten nd zu viel verraten könnte sein das ich es mal auch kaufe dann lese)
Wer weiß ob ich es lese?! <3
3 Antworten
Ich würde Leser nie als "Streber " bezeichnen.
Ich finde es toll, wenn (speziell kinder/jugendliche) Leute heutzutage noch lesen, anstatt 24/7 auf Bildschirme zu starren (eBooks mal ausgenommen)
Ich lese derzeit ein Buch von Michael Tsokos (Rechtsmediziner) und Sebastian Fitzek nach dem anderen. Ein Lieblingsbuch habe ich nicht direkt, aber "Abgeschnitten" ist zb ganz gut
Frage 1: was haltet ihr von leuten die gerne lesen? Streber, cool? Oder was
Lesen finde ich sehr toll, Lesen ist ein Hobby und Hobbys sind allgemein nicht streberhaft.
Frage 2: was ist euer lieblingsbuch das ihr mir empfehlen würdet? Und worum geht es da?
Puhh, also ich mag "The Kutherian Gambit" von Michael Anderle sehr gerne. Es ist eine SciFi-Geschichte mit Vampiren (keine Liebes- oder Romantik-Szenen!). Es handelt um Bethany Anne die durch ein "Mysterium" zu einem Vampir wird und die Herkunft ist ein außerirdisches Raumschiff.
https://www.goodreads.com/series/223723-the-kurtherian-gambit
Die Serie hat 21 Bücher, Folge-Serien gibt es schon, mittlerweile nach 9 Jahren seit Beginn und diverser Autoren-Kooperationen herrscht um die Bücher ein kleines Universum.
PS: Kindern/Jugendlichen würde ich es aber nicht empfehlen, die Wortwahl ist durchaus kreativ und die HC nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Außerdem sollte man keine Abneigung gegen Gewalt bzw. Blut haben.
Ich lese selbst gerne, also sind Leute die Lesen cool. Mein Lieblingsbuch ist Ingenium, es geht um 4 Schüler die durch ihre Fähigkeiten aufklären müssen, von warum sie entführt wurden und wem sie vertrauen können.