Buderus Ecomatic G_105 U funktioniert Tagsüber tadellos. Aber am Morgen springt der Ofen nach Nachtabschaltung nicht selbständig an?

1 Antwort

Bitte nenne die Art deiner Regelung, da es hier verschiedene gibt. Ich würde drauf tippen, dass es auf jeden Fall an ihr liegt. Und je nach Regelung würde ich dir raten nach Bedienungsanleitung die Zeiteinstellungen nochmal durch zu gehen.

Evtl. wurde hier durch Vormieter/dich oder Heizungsfirma der Startzeitpunkt nicht gesetzt oder falsch. Oder aber die Regelung hat einen Becker. In dem Fall dann Heizungsfirma anrufen, die die Regelung durchtesten. Oder sie beauftragen einen Buderus Techniker zu bestellen.

Liegt es nicht an der Regelung, ist durch die zur Zeit kühle Außenluft beim Brennerstart in einigen Gegenden möglich, dass die kalte Luft bei Brennluft abhängigen Geräten eine Störung auftritt, die dich dann immer morgens trifft. Auch hier Heizungsbauer, Buderus Kundendienst beauftragen. Die können die Einstellung überarbeiten. In diesem Fall darfst du solche Einstellungen nicht selber bearbeiten!

Sollte es an der Regelung liegen bietet Buderus dir als Nutzer des Gerätes in der Anleitung aber eine ausführliche Erklärung an. Fehlt diese Benutzeranleitung bei dir, kannst du auf der Website von Buderus eine digitale Kopie herunter laden oder ein Orginal bei deinem Heizungsbauer anfordern. Das kann dann aber bis zu 2 Wochen dauern... (zuständig ist Buderus)

Roentgen101  16.01.2017, 15:36

Bei Heizungsanlagen mit besonderen Luftdruck Gegebenheiten habe ich dies z.B. auf der Zugsspitze und anderen Skiliftgebieten eingestellt. Den Anleitungen sind für Kundendiensttechniker in solchen Gebieten nicht mehr korrekt. Dafür bedarf es Profis, deren Wissen über erlernte Fertigkeiten in dem Gebiet weit hinaus geht!

Bei deiner Anlage kann dies auch vorkommen, wenn die Einstellung bei einem Kundendienst im Sommer vorgenommen wurde.