Unerklärlicher Druckabfall?

3 Antworten

Das wird Dir nur ein Fachmann sagen können. Das Meßgerät selbst kann kaputt sein.

Faustregel: wenn Druck abfällt, gibt es ein Loch. Das kann auch das Ventil sein, mit dem Du nachfüllst. Mal ein paarmal aufdrehen und schließen.

Wenn das nicht hilft: Kundendienst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute da ist das Ausdehnungsgefäß defekt. In diesem befindet sich ein Ballon der ein Leck hat. Dadurch geht Wasser und Druck über das Sicherheitsventiel verloren.Es fließt in einen Trichter-Syphon.

So sieht das Teil aus.

https://www.amazon.de/ausdehnungsgef%C3%A4%C3%9F-heizung/s?k=ausdehnungsgef%C3%A4%C3%9F+heizung

habakuk63  17.04.2023, 09:22

Ja, das war der Fehler auch bei uns, wir haben länger gesucht.

Frank0912
Beitragsersteller
@habakuk63

Danke für die Antwort, was war denn der Fehler?

Übergangslos von 0 auf 1,2 Bar? Da kann ja eigendlich nur der Druckmesser kaputt sein. Dadurch schaltet sich die Heizung dann ab.

Aber warum geht der runter auf 0? Und warum nach einer geringen Menge Wasser wieder hoch?

Frank0912
Beitragsersteller

Ich denke auch. dass der Druckmesser den Fehler hat. Ich denke, ich werde im System einen neuen verbauen und die Werte dann miteinander abgleichen