Wie kann ich einen Buckel loswerden?

noch ein bild - (Gesundheit, Sport, Körper)

3 Antworten

Zum Orthopäden er sagt es dir... Versuch mal aufrecht zu stehen kann auch daran legen wenn ich entspannt bin hab ich auch einen es hat einen

1. sowas ist oft genetisch bedingt und medizinisch völlig unproblematisch, solange du keine Probleme (Schmerzen) hast

2. kann dir folgendes helfen:

Haltungsschule. Da kann dir ein Physiotherapeut weiterhelfen.

Sportarten, bei denen es auf Körperspannung ankommt (reiten, tanzen, Rückenschwimmen oder Kraulen, KEIN Brustschwimmen) können hilfreich sein.

Mir wärs nicht aufgefallen...