Buchungssatz Barkauf Drucker?

1 Antwort

was willst du sonst machen als im Kontenrahmen schauen ? Ich nehme an in der Schule ist das Ding so runtergebrochen das du dort sicher recht schnell was passendes finden wirst und dir nicht gedanken machen musst wie es zu aktivieren ist.

WeeDPc
Beitragsersteller

Naja ich habe Ferien und lerne Schon im Vorraus, da BWL und Rechnungswesen was komplett neues für mich ist.

zonkie  06.08.2019, 13:44
@WeeDPc

dann schau mal was ihr für Kontenrahmen habt. in meiner Berufsschule ging sowas auf "Betriebs und Geschäftsausstattung (BGA)" einfach pauschal runter. Mein Kontenrahmen in der Praxis hat dafür verschiedene Konten.

Man könnte auch streiten ob man ein Drucker als Gwg aktivieren kann bzw ob man diesen zu etwas hinzu aktivieren muss ..

da ich nicht weiss was der Lehrplan vorsieht macht es das schwer :) Das Prinzip bleibt am Ende das Gleiche. Anlagevermögen an Kasse .. wie du ja bereits geschrieben hast.

(Und ich finde es immernoch albern an Schulen echte Konten nutzen zu müssen ich habe an der Schule ein anderen Kontenrahmen gelernt als ich parallel in der Praxis genutzt habe ... meiner Meinung nach ist es ausreichend wenn man das Konto richtig benennen kann und der Zweck ersichtlich ist ^^... aber anderes Thema)