Bucht ihr euren Urlaub vorher und reist ihr ohne Anmeldung?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GK

Nein ich buche einen Urlaub nicht vorher sondern ohne Anmeldung.Ich fahre mit dem Auto und bleibe dort wo es mir gefällt.

Gruß Peter

Das kommt ganz auf den Urlaub an.

Bei einem Roadtrip, wo wir nicht alle Tage verplant hatten und teils innerhalb der Zielregion spontan geschaut hatten wo es hin geht, hatten wir nur zwei Nächte fest geplant, der Rest war spontan und teils auch einfach im Auto. Eine Nacht davon war wegen einer großen Messe, zu der wir wollten, aus Sorge sonst kein Zimmer oder nur zu Mondpreisen zu bekommen.

Wenn ich fest an einem Ort bin, buche ich die Unterkunft vorher, auch Kurztrips.

Wobei wir es da auch schon mal hatten, dass wir uns spontan vor Ort doch was neues gesucht haben. Hatten über die Familie der mitreisenden Freundin ein zu der Zeit "frisch" leerstehendes Haus angeboten bekommen, was noch möbliert war. Stellt sich raus, es stand länger leer und war voller Insekten und generell sehr merkwürdig. Eigentlich wollte eine Verwandte noch vorher putzen, hatte sie nicht geschafft und dann haben wir nach kurzer Diskussion vor Ort, ob wir nun Großputz starten um immerhin ein Schlafzimmer und Bad für die erste Nacht bewohnbar zu machen beschlossen, lieber noch schnell was anderes zu suchen.

wir haben jahrelang immer nur Flug gebucht, vor Ort dann ein passendes Hotel.

wir haben auch zwischendurch weitere Reisen unternommen.

Hallo Gummikugel.

Meinen Urlaub buche ich immer vorher. Schließlich möchte ich nicht im Auto schlafen.

Auf Sylt bekommt man in der Hochsaison kein freies Bett.

Wenn ich nach Bayern zu meiner Freundin fahre, muss ich natürlich nicht buchen. Das Gästezimmer ist immer für mich reserviert. 😅

💕liche Grüße Sternchen

Ich buche Kurztrips und auch mal Urlaube oft recht kurzfristig, aber dennoch immer noch von zu Hause aus. Irgendwo auf gut Glück hinfahren und dann vor Ort schauen, wo man so landet, das wäre nichts für mich, dafür bin ich nicht genügsam genug, was Standard und Ausstattung der Unterkunft betrifft ;).