Buchstaben von Laptop-Tastatur sind abgenutzt - wie am besten ausbessern?

3 Antworten

Man kann auch eine externe Tastatur mit USB anschließen – ich habe das gemacht, wenn ich viel schreibe oder das Notbook zu hause benutze. Man vermeidet damit auch die Wärmestrahlung des Gerätes an den Händen. Kosten für eine Tastatur ohne extra Nummernblock ca. 14 EUR.

Bei mir hatte ich ein ähnliches Problem ein paar Tasten sind rausgebrochen dann habe ich mir für 15€ bei amazon eine neue bestellt. :) Einfach Modell + Tastatur eingeben und du bekommst ganz sicher Anzeigen.

LG

Blindi56  02.04.2014, 10:17

wenn man sich traut, am Laptop rumzubasteln.... Man kann aber auch einzelne Buchstaben kaufen, zum Aufkleben. Sind die bei meinem jedenfalls auch nur.

javinator  02.04.2014, 10:26
@Blindi56

Ja Glücklicherweise werden Laptop Tastaturen soweit ich weiß nur gesteckt, deshalb ist da nicht viel basteln. Tastatur raus, Kabel raus - von der neuen Tastatur Kabel rein und Tastatur reindrücken.

Das stimmt als alternativ Lösung haben diese Buchstaben zum ankleben natürlich ihre Berechtigung, vor allem wenn nur eine Taste Raus gebrochen oder nicht mehr erkennbar ist...

Doch wenn es sehr viele sind oder mehrere raus gebrochen, dann erspart man sich so finde ich mehr arbeit. :) Das ist natürlich geschmackssache.