Manga auf der Frankfurter Buchmesse?

2 Antworten

Genau diesen Gedanken hatte ich auch mal. Wurde dann aber auch eines besseren belehrt, als ich einmal dort war. Ja, man sieht dort Cosplayer und es gab auch ein paar Stände bzw waren Verlage und Händler dort, aber nicht viele, eher wenig. Für mich lohnt es sich nicht, wenn man dort wegen sowas hin möchte.

Dazu kommt noch die aktuelle Situation. Aufgrund der Pandemie ist die Deutsche Cosplay Meisterschaft abgesagt. Selbst auf der Dokomi letztes Wochenende war als Verlag nur altraverse zugegen. Ich bezweifle stark, dass dort wirklich etwas in die Richtung sein wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Einge Verlagfe haben auch Mangas im Programm nd stellen diese natürlich aus. Eine Einen Bereich auf der Messe auf dem nur Mangas gezeigt werden gibt es nicht. Es wird aber die Deutsche Cosplay- Meisterschaft ausgetragen, sofern keine Pandemie das verhindert.