Buchlesen während Busfahrt?

11 Antworten

Das trifft auch nicht bei jedem zu. Meine Mutter kann im Auto stundenlang lesen oder stricken während ich schon fast göbeln muss, wenn ich nur einen Satz lesen muss. Im Zug (auch im Bus) geht das besser, weil das ganze nicht so schaukelt, größer ist und das Panorama durch größere Fenster an einem vorbei zieht...

Also allen Leuten wird beim Autofahren auch nicht schlecht...ich lese immer wenn ich irgendwohin mit dem Auto fahre z.B. Linz, Salzburg, Wien auch Kroatien, Italien und dieses Jahr Ungarn. Und mir wurde nie schlecht! Probier es einfach! Wenn dir schlecht wird hörst du auf und wenn nicht liest du weiter!

Das ist bei allen anders. Ein paar können während Busfahrten lesen andere nicht.

wo ist denn das bekannt und wem soll es da schlecht werden??

ich kenne nur eine einzige person, der es beim autofahren schlecht wird, hat aber andere gesundheitl. probleme.

lesen kann man überall und bei jeder dafür geeigneten gelegenheit.

eine fahrt gehört allemal dazu, wenn man nicht anderweitig abgelenkt wird.

Also ich kann super während einer Busfahrt lesen. Dabei nehme ich noch nichtmal die Geräusche meiner Umgebung wahr (kreischende Kinder, brummender Bus, etc.).