Buchempfelungen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Judith Kerr: Als Hitler das rosa Kaninchen stahl (und die beiden Folgebände)
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl – Wikipedia

Eventuell die 08/15-Trilogie.
Die Romane kenne ich nicht, die ungekürzten Filme sind ab 16, die gekürzten ab 12.
08/15 (Roman) – Wikipedia

Klaus Kordon hat sehr interessante Romane zur deutschen Geschichte geschrieben. Nichts (?) zum 2. Weltkrieg, aber einiges zur unmittelbaren Nachkriegsgeschichte.
Klaus Kordon – Kinder-/Jugendbuch | BELTZ

Juliaxezi
Beitragsersteller

dankeschön

Von Experte Udavu bestätigt

Die Abenteuer des Werner Holt

Nackt unter Wölfen

Anne Frank

Djamila

Juliaxezi
Beitragsersteller

Dankeschön. Anne Frank hab ich auch schon gelesen.

Norman Mailer: 'die Nackten und die Toten'

https://www.nzz.ch/feuilleton/zweiter-weltkrieg-diese-fuenfzehn-buecher-sollten-sie-kennen-ld.1555667

Hier musst dich einmal belesen, was dir zusagt? Es sind Sachbücher, somit fällt die Fantasie eines Romanes dabei weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juliaxezi
Beitragsersteller

danke das hat mir sehr geholfen.