Buchempfehlungen in den Bereichen: Psychologie, Soziologie, Philosophie und Gesellschaftswissenschaften?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Erzählende Affen" fand ich super! Da werden auch viele relevante Themenbereiche berührt.

Edit: ... Wenn du es schaffst, Kant's Metaphysik der Sitten UND "Analytik der Macht" als Ferienlektüre zu lesen, dann solltest du das Abiturzeugnis einfach direkt überreicht bekommen und dich zum Philosophiestudium anmelden. 😲😲

Ich schaffe bei Kant selten mehr als drei Seiten am Stück, dann habe ich einen Knoten im Hirn und brauche eine Pause!

person498
Beitragsersteller

Sorry, für die späte Antwort!

Vielleicht ist das dann doch etwas zu ambitioniert. Naja, ich schaue mal, ob ich das schaffe. Ich kann es dann ja berichten...

Ein schon über 50 Jahre altes, von der Thematik her aber immer noch ein hervorragendes Buch schrieb Charlotte Bühler: Psychologie im Leben unserer Zeit. LG