Buchempfehlungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Im bereich Fantasy würde ich dir diese Bücher empfehlen:

  • Tochter der Tiefe: Ebenfalls von Rick Riordan
  • Die unendliche Geschichte: Zwischenzeitlich etwas verwirrend aber wirklich gut.
  • Meeresglühen: Atlantis und Meermenschen
  • William wenton: Es geht um einen Jungen der den schwersten Code der Welt gelöst hat und nun auf eine Geheime Schule geht.
  • Animox: Gestaltwandler
  • Beast changers: Es geht um Zwillinge. Die eine Kann sich in einen Drachen verwandeln und ihr Bruder in einen Wolf. Drachen und Wölfe sind allerdings verfeindet.
  • Throne of glass
  • Elfenkrone: Enemys to Lovers
  • Air Awaken: Elementarmagie
  • Nachtschwarz: Es geht um ein Mädchen das herausfindet das die Tierkreiszeichen auf der Erde leben und ihre Mutter war eine von ihnen.
  • Vortex: Es geht um Elain die Vortexe kontrollieren kann und bei einem Vortex Rennen auf Bail trifft.
  • The Romeo and Juliette Society
  • Zeitenzauber: Zeitreisegeschichte
  • Silber
  • Das Herz der Zeit: Zeitreisegeschichte
  • Schattenthron
  • Eliza moore
  • Rosenholm Academy: Es geht um Vier Mädchen die herausfinden müssen wer trine damals umgebracht hat.

Hier einmal meine Empfehlungen bei Pferdebüchern:

  • Pferdepflüsterer Akademy
  • Kronenherz
  • Pania
  • Nordlicht Im Land der wilden Pferde
  • ansich die Bücher von Jana Hoch
  • Sternentänzer

Bei Fragen zu einem der Bücher oder wenn du mehr wissen möchtest schreib einfach

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

  • Winternachttrilogie von Katherine Arden
  • Lotuskrieg-Trilogie von Jay Kristoff
  • The Grandmaster of Demonic Cultivation von Mo Xiang Tong Xiu
  • Circe von Madeline Miller
  • This Poison Heart (Band 1) & This Wicked Fate (Band 2) von Kalynn Bayron
  • These Violent Delights von Chloe Gong
  • Prison Healer von Lynette Loni
  • Throne of Glass von Sarah J. Maas
  • Wüstenjuwel von Ulrike Koch
Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Versuch dich mal an der Scheibenwelt. Lass dich von der Menge der Bücher nicht abschrecken, die kann man unabhängig voneinander lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Empfehlenswert könnten folgende Bücher sein:

  • Alea Aquarius (Fantasy-Reihe mit magischem Meereswelten-Abenteuer)
  • Reckless von Cornelia Funke (Fantasy-Reihe)
  • Nevermoor (Fantasy-Reihe ähnlich wie Harry Potter)
  • Shadow Thieves von Kevin Sands (Fantasy-Abenteuer)
  • Eine Prise Magie / Ein Hauch von Zauberei (Fantasy-Abenteuer)
  • Aleja und die Piratinnen (Fantasy-Abenteuer)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung