Buchempfehlungen?

7 Antworten

  • Sharon Lee & Steve Miller: Der Agent und die Söldnerin, Necessity's child, Fledgling, Saltation
  • David Weber: Auf verlorenem Posten,
  • Eric Flint: 1632, The philosophical Strangler
  • Andreas Eschbach: Solar Station, Die Haarteppichknüpfer, Der letzte seiner Art
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Faust von Goethe finde ich mega und eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens ist mein Lieblingsbuch :)

Könnte man aber schon kennen oder gelesen haben ^.^

Müssen es Bücher sein? Ich kenne ein paar Creepypastas (kostenlos online verfügbar) die echt lesenswert sind, und auch ziemlich lang. Die hängen übrigens zusammen, man muss also die vorherige lesen damit man in der nächsten alles versteht. Lustig finde ich auch, dass die einzelnen Kapiteln oft von unterschiedlichen Personen geschrieben wurden.

1. Something Worse: Ein anfangs unscheinbares, menschlich wirkendes Wesen, das sich im Laufe der Geschichte in der "Nahrungskette" immer weiter nach oben wandert und am Ende eine Gefahr für die gesamte Menschheit darstellt.

2. Sleepless: Ein heterochromer Serienmörder, der am liebsten mit Skalpellen tötet, einen Freund in seinen Kopf hat und einige Fähigkeiten besitzt mit denen er Menschen deutlich überlegen ist. Und er hasst Kinderschänder über alles. Eindeutig meine Lieblingsperson in diesem "Universum".

3. Einauge-Saga: Einauge ist auch ein verrückter Mörder und Sleepless' bester Freund. Aber ist er das wirklich? In der Geschichte liest man das Ganze aus Einauges Perspektive. Ich kann nur sagen, seine Fähigkeiten sind zwar beeindruckend, aber er ist ein richtiges, richtiges Arschloc*...

Diese drei Geschichten spielen übrigens ungefähr zur gleichen Zeit, es gibt also immer wieder Überschneidungen, z.B. werden manche Szenen noch mal beschrieben, nur eben aus einem anderen Blickwinkel. Aber langweilig wird das trotzdem nicht, weil man dann zum Beispiel schon mehr weiß und einem klar wird, dass es hier eigentlich um etwas ganz anderes geht als man anfangs angenommen hat.

In diesen drei Geschichten spielen übrigens auch andere bekannte Creepypasta-Figuren mit, z.B. Jeff the Killer, Slenderman, der Rake, Ben Drowned, Smiledog, Sunny und Eyeless Jack. Manchmal musst du von denen die Creepypasta auch lesen, um alles zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schloss aus Glas von Janet Walls

Stein und Flöte

Stay away from Gretchen

Was man von hier aus sehen kann

Der junge im gestreiften Pyjama

Wer die Nachtigall stört, Harper Lee

Die sonderbare Welt des Christopher Bone

Hecktor und die suche/ Reise ( ? ) nach dem Glück

schöne neue Welt

Fahrenheit 451

Liebe Grüße.

Bubukadnezar  30.05.2024, 10:59

P.S. Der kleine Hobbit!!