Buchempfehlungen?

*Ich will eher so Bücher lesen die mich im Leben weiterbringen, woraus ich was lernen kann.

6 Antworten

Violett made of thorns von Gina Chen oder Die Gefange von Golvahar von Melissa B. fand ich gut und ist ein guter Einstieg ins Lesen. Beides Mischung aus Romantik und Abendteuer, Mystery und Drama.

evermore90  28.01.2024, 22:45

Ach, ne vergiss es. Dachte du bist weiblich. Hab das m übersehen.

Stattdessen: der Clan der Otori (geht um Schwertkämpfer in Japan) oder Eragon von Paolin oder Jeseits der Schatten von Bend Weeks

Kommt auf deinen Geschmack an, also was du gerne liest.

Lena Kiefer - Westwell Trilogie

3 Lilien Trilogie

Colleen Hoover - nur noch ein einziges Mal, nur noch einmal und für immer, maybe now

ViliUzumaki
Fragesteller

Eigentlich meine ich eher so bücher die mich im Leben weiterbringen. Falls du weißt was ich mein etwas woraus ich was lernen kann. :) aber danke

  • Harry Potter
  • Tribute von Panem
  • Die Bücher von Ralf Schmitz
  • One of us ist lying/next/Back von Karen M McManus
  • Anne Frank Tagebuch
  • Die weiße Massai von Corinne Hoffmann
  • Unsere kleine Farm von Laura Ingalls Wilder
  • Fear Street Bücher
  • The Cousins von Karen M McManus
  • Two can keep a Secret von Karen M McManus
  • Carrie von Steven King
  • Boy 7 von Mirijam Mous
  • Blasmusikpop von Vea Kaiser
  • Der Trafikant vom Robert Seethaler

Hi, hier sind ein paar gute Bücher, eingeteilt in verschiedene Kategorien:

Krimis/ Thriller:

  • Top Secret
  • Shelter
  • Thalamus
  • Achtsam morden

Jugendbuch mit wichtigem Thema:

  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Nächte im Tunnel
  • Damals war es Friedrich

Bücher, die dich weiterbringen:

  • Um Leben und Tod -Ein Hirnchirurg erzählt vom Heilen, Hoffen und Scheitern
  • Sofies Welt

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Jostein Gaarder: Sofies Welt
Eine Geschichte der Philosophie in Romanform
Sofies Welt – Wikipedia