Buchempfehlung Mädchen 15?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hach ja...Da habe ich ein paar gute Empfehlungen für dich (zumindest hoffe ich, dass sie gut sind).

Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo (einfach mega, wenn auch weniger Jugendbuchmäßig als andere Bücher, da relativ düster)

Animant Crumbs Staubchronik von Lin Rina (eine zuckersüße Liebesgeschichte und auch teilweise echt amüsant; ich hatte beim Lesen ein fettes Dauergrinsen auf dem Gesicht)

Die Beschenkte von Kristin Cashore

Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare (inkl. alle Nebenbände, also Die dunklen Mächte, Chain of Gold etc.) (absolutes Must-Read. Bei den ersten paar Chroniken der Unterwelt-Bänden bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich sie heute auch noch so lieben würde, aber spätestens für die neueren und für alle Charaktere und dieses tolle Universum lohnt sich das Lesen)

Everflame von Josephine Angelini

Harry Potter von J.K. Rowling (kennst du, nehme ich an ;))

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow von Rainbow Rowell (sehr, sehr cool...allerdings hab eich es auf englisch gelesen, allein der deutsche Titel fuckt mich ziemlich ab)

Diabolic von S.J.Kincaid

Das unsichtbare Leben der AddieLaRue von V. E. Schwab

Elfenkrone von Holly Black (definitiv ein Must-Read für dich)

Selection von Kiera Cass (würde mir heute aber nicht mehr so gefallen)

Die Chroniken der Verbliebenen von Mary E. Pearson

Renegades von Marissa Meyer (Top-reihe!)

Die Lunar-Chroniken von Marissa Meyer

Ellingham Academy von Maureen Johnson (sehr, sehr gut)

Mehr fällt mir nicht ein erstmal (ich habe bestimmt die wichtigsten vergessen.:(), aber daran hast du auch erstmal ne Weile zu lesen. Ich bin mir relativ sicher, dass dir so gut wie alle Bücher gefallen werden. Viel Spaß beim Schmökern.:) Sin dauch alles "ältere" Bücher, also nicht ganz so teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iliii23674336
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank.
Chroniken der Unterwelt habe ich inzwischen schon die ersten drei Bücher gelesen und auch den ersten Teil von Chroniken der Schattenjäger aber alle anderen Bücher kennen ich nicht (noch nicht, wird sich bald ändern 😅)

Du kannst ja mal schauen, ob du den Herrn der Ringe in zwei Tagen schaffst.

(Wobei, wenn du das entsprechend der Teile aufteilst vielleicht schon.)

Habe ich aber selbst nicht gelesen, ein Zehnt am Anfang. Ist aber so bekannt und fand sich jetzt nicht auf deiner Liste, da erschien mir das erwähnenswert.

Ansonsten, die letzte Buchreihe, von der ich mehrere Teile las war "Gregor", vom selbem Autor wie "Die Tribute von Panem". Ein Kinderbuch, doch durchaus lesenswert (und eigentlich schon fast zu brutal/veranschaulichend für Kinder an mancher Stelle, wenn man es recht bedenkt). Zumindest, was die ersten Teile angeht, irgendwie hörte ich immer bei einem der Teile, ich bin mir nicht mehr sicher warum.

Knoerf  17.10.2021, 16:18

Es gibt ein Buch mit meinem Vornamen? Geil. xD

Destranix  17.10.2021, 16:19
@Knoerf

Im Original hat das noch mehr im Titel. Aber ja, wenn du Gregor heißt, dann ist das offenbar dein Buch ;-)

Kennst du Percy Jackson / Helden des Olymp ? Oder vielleicht Twilight ?

Sonst könnte ich dir eher für das Genre Jugendliteratur Bücher vorschlagen, z.B. “was fehlt wenn ich verschwunden bin” von lilly lindner ( krankheit, tod und familienleben ) oder “was wir dachten , was wir taten” von Lea-Lina Oppermann ( Amok-Lauf , Suizid )

Auch könntest du vielleicht anfangen Manga zu lesen, da gibt es recht viel material ( vor allem bei Reihen wie “one piece” ) , würde dir da “haikyuu” ( geht um volleyball ) so wie “nah bei dir” ( mobbing, liebe lmao aber das ist great wirklich , bis jetzt mein lieblingsmanga der ist Sehr cute) empfehlen . Oder schau mal auf der Plattform “Wattpad “ vorbei , da gibt es auch vieles Und du bekommst die dinge kostenlos . Wenn ich dir da dinge empfehlen soll sag einfach Bescheid :)

iliii23674336
Beitragsersteller

Auf deine erste Frage: ja ich kenne Percy Jackson und Helden des Olymp, aber Twilight kenne ich noch nicht, danke für die Empfehlung.
Und ja, ich habe wattpad und lese da auch öfter was , finde aber selten was geeignetes und würde mich daher über Empfehlungen von dir sehr freuen

fairygeonu  21.10.2021, 11:20
@iliii23674336

Okay ! Das freut mich !!

Wie wäre es vielleicht mit der “white evil” Reihe von Featherstorminfire_ ? [ https://www.wattpad.com/story/239341051-𝗪𝗛𝗜𝗧𝗘-𝗘𝗩𝗜𝗟-schwarzes-erwachen ] Ganz ehrlich , dieses Buch ist vermutlich mein Lieblingsbuch Im Genre Fantasy Und die Autorin ist ein total herzlicher Mensch :) . Es gibt auch winen zwei ten Band !

Sonst lese ich grundsätzlich viel Fan fiction auf wattpad , da könnte ich dir “starboy” von PEACHM1N empfehlen ! [ https://www.wattpad.com/story/194054326-starboy-ym ] Ist zwar eine Fan fiction , aber nicht so klischeehaft wie viele fan fictions Und Ich würde behaupten man versteht sie auch ohne die Personen zu kennen :)

  • Hey
  • Ich lesen auch extrem viel und habe alle Bücher, die du geschrieben hast auch gelesen ;) Ich kann dir noch empfehlen :
  • Izara
  • Vortex
  • Obsidian
  • Chronos - Academy
  • Die Bestimmung
  • Celestial City
  • Silberschwingen
  • City of Elements

Hoffe es ist was für dich dabei ;)