Buch Vorschlag für Philosophie und Psychologie jeweils einzelnt?

2 Antworten

Aphorismen zur Lebensweisheit von Arthur Schopenhauer. Das beschäftigt sich damit, wie man ein glückliches Leben führt, was ja durchaus mit dem Sinn des Lebens verwandt ist. Außerdem ist Schopenhauer generell ein sehr guter Einstieg in die Philosophie.

Dann gehst Du am besten zum Rettungsdienst, wirst Schwimmmeister (oder wie die heißen), hohlst demnächst unseren Müll ab, das ist alles besser, als zu theoretisieren.

Janbrauni
Beitragsersteller

lieber Unholdi ich bin bereits schon Sanitäshelfer aber in denn Rettungsdienst einsteigen kann ich leider noch nicht aufgrund des Kindes und jugend Gesetz das gilt auch für die andere Sachen

Unholdi  01.08.2024, 08:09
@Janbrauni

Früher haben Menschen Castaneda gelesen um sich auf die Spur zu kommen, denn für den Sinn des Lebens bist Du noch zu jung!

Janbrauni
Beitragsersteller
@Unholdi

Vieles wird man auch selbst herausfinden durch die Erfahrungen wo man sammelt aber ich glaube das ich dieser aufgebe gewachsen bin