Buch von Amazon auf Tolino lesen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider warst du schlechte Karten haben. Das sind ganz spezielle Codes, die sind extra so geschrieben, dass du nur auf Amazon-Geräten Bücher lesen kannst, die du auf Amazon gekauft hast. Die wollen ja auch ihre Produkte verkaufen. Das heißt, sonst wäre der Amazon Reader totaler Schrott, wenn du alle Bücher darüber lesen könntest. Viel Spaß beim Lesen!

xyzxyzxyz887 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 14:37

Macht für mich keinen Sinn. Meine Musik kann ich ja auch überall hören. Wieviele Geräte soll man denn noch kaufen? Die spinnen doch ... Aber danke für die Info!

Raggus  10.08.2024, 16:07
@xyzxyzxyz887

Es gibt Möglichkeiten, Kindle Bücher auf anderen Geräten zu lesen. ISt die Frage was du von DRM hältst. ISt deine Entscheidung was du machst aber ich kann dir mal einen Tipp geben: Calibre ist ein gutes Programm um generell eine Ebook-Bibliothek auzubauen. Ist komplett legal und Open-Source, würde ich auf jeden Fall immer empfehlen. Damit kann man von Epub zu anderen Formaten konvertieren etc. DRM kann man damit aber nicht einfach umgehen. Aber es gibt Erweiterungen, die das können. Und um an deine gekauften Amazon Bücher zu kommen (also die Dateien) kannst du die Kindle Desktop App verwenden. Wie gesagt, ist deine Entscheidung was du machst.

xyzxyzxyz887 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 16:15
@Raggus

Hab schon vorher storniert und werde jetzt bei einem anderen Anbieter bestellen. Haben es ja nicht anders gewollt. Danke trotzdem für den Hinweis!