Buch und Film 1984?

5 Antworten

Das ist kein "Spaßbuch", das man liest weil es einem Freude bereitet oder weil es "unterhaltsam" ist. Es ist düster und eigentlich nicht wirklich gut geschrieben.

Wichtig ist aber die Idee, die es transportiert. In sofern ist es trotzdem sinnvoll, es mal gelesen zu haben.

Nein, das ist auch nicht wirklich gut. Macht keine Freude, es zu lesen.

Ist aber sehr kürz.

Ich fand den Film eigentlich ganz gut. Vor allem die Botschaft die transportiert wird. Aber gut, es ist jetzt keine so moderne Verfilmung.

Das Buch finde ich sogar noch besser, da die Botschaften da noch eindringlicher rüber kommen. Ja ich empfehle das Buch zu lesen.

Und wenn man sich dann mal Gedanken macht, dass schon heute einige Punkte zutreffen, dann ist das sehr erschreckend.

Es ist vielleicht nicht so offensichtlich wie es im Buch beschrieben wird, aber doch vielfach real.

Ich finde das Buch sehr gut.

Ich habe das Buch noch nicht ganz fertig, aber beinahe. Finde es nicht sonderlich spannend, würde es dir empfehlen wenn du halt mal langeweile hast oder du es unbedingt lesen willst. Sonst eher nicht.

LG

Ist literarisch nicht der große Kracher. Gehört aber zur Allgemeinbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung