Buch schreiben im Setting einer Zombie-Apokalypse?

1 Antwort

Warum denn ausgerechnet eine Zombieapokalypse, wenn es um die Frage nach dem Wert des Geldes geht?

In einem Zombieszenario liegt der Fokus eher auf den Zombies, als dem wirtschaftlichen Drumrum. Ich würde an deiner Stelle eher eine etwas natürlichere Katastrophe nehmen, die als Hintergrund vor sich hinerzählen kann. Bei Zombies tauchen so viele Gundsatzfragen auf, die mit dem Investmentthema so wenig zu tun haben, wie ein Plattwurm mit Ausdruckstanz. Es wird sehr schwer werden, diese Themen flüssig miteinander laufen zu lassen.

Such dir einen Fokus in deiner Geschichte und konzentriere dich darauf, sonst besteht die Gefahr, dass du zwei verschiedene Erzählstränge hast, die sich nie zusammenfinden werden.

Jojo12345678889
Beitragsersteller

Hahaha du bist ja lustig natürlich geht es auch um die Zombies 😂😂😂😂🙄

Jekanadar  11.09.2024, 11:47
@Jojo12345678889

Gut, dann erzähl mir was über deine Zombies.

Wo kommen sie her, was macht sie zu so einer großen Bedrohung und wie schaffen sie es, dass innerhalb weniger Tage die komplette Ökonomie eines Landes zusammenbricht?