Buch schreiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Rom-Coms gilt doch meistens, je absurder die Situation, umso besser. Niemand will ein Gespräch ala " Schönes Wetter heute" - "Ja finde ich auch. Ich find dich total Geil. Lass uns was zusammen machen!"

Die Umstände müssen sie schon dazu zwingen zusammen zu sein. Und dann reden sie eben über die Situation.

In einer einheitlichen Sprache. Es wäre komisch, wenn Person A auf deutsch redet, während Person B nur chinesisch redet. Das wirkt dann auch auf den Leser seltsam, wenn sich beide trotzdem unterhalten in verschiedenen Sprachen. Außerdem versteht der Leser dann auch nur die Hälfte des Gesprächs.

Zuerst real selbst erleben!

Oder einen solchen Vorgang einfach so erfinden, der niemals so geschieht, denn die meisten Leser*innen halten das real Unmögliche immer gerne für real möglich. Das erzeugt Spannung und macht sie neugierig, wie es weitergeht...

Fuchssprung  09.06.2023, 08:43

Leser*innen ist ein ideologischer Kampfbegriff, der benutzt wird um Menschen die eigene Sichtweise aufzudrücken und sie zu erziehen. Das hat wiederum zur Folge, dass Menschen, die nicht erzogen werden wollen, sich angegriffen fühlen. Zudem zerstört diese Schreibweise den Lesefluss. Ich würde mich sehr freuen, wenn du in Zukunft darauf verzichten würdest.

Skoph  09.06.2023, 17:53
@Fuchssprung

Ehrlich gesagt, wenn du eine Frau wärest, würdest du dich vielleicht freuen, wenn wir all die Frauen, die es mittlerweile mehrheitlich auf der Erde gibt, auch ´mal in unserer patriarchalischen Sprache einen ihnen gebührenden Raum geben würden. Hier "Leser*innen" zu verwenden, halte ich für harmlos.

Anderorts mache ich das nie. Nur wenn ich mittlerweile muss, weil Idiotinnen mich immer fragen, ob etwas auch Frauen beträfe, und Idioten mich immer fragen, warum etwas auch Frauen dürften, nicht nur Männer.

Es laufen einfach viel zu viel völlig ungebildete Vollpfosten:innen in Deutschland JEDEN Alters herum. Und ich habe den Eindruck, dass wird im Lauf vieler Jahrzehnte immer schlimmer, weil sie alle ihren Mund öffentlich aufmachen können.

Fuchssprung  09.06.2023, 18:01
@Skoph

Es gibt keine patriarchale Sprache und die Gender Gaga Sprache ist nicht harmlos. Du sagst es doch selbst.

Anderorts mache ich das nie. Nur wenn ich mittlerweile muss...

Du machst es, weil du dich von Ideologen unter Druck gesetzt fühlst. Wehre dich dagegen! Stehe auf und wehre dich gegen diesen Schwachsinn und verteidige diese Schluckauf Sprache nicht auch noch, denn sie ist ekelhaft.

Frauen werden sprachlich nicht benachteiligt. Das ist nur Propaganda der Gender Ideologen.

Skoph  02.07.2023, 20:10
@Fuchssprung

Deine Verblendung wird ja immer intensiver. Als ob ich mich von Ideologen unter Druck setzen lasse. Blödsinn! -

Das sind vermögende Auftraggeber*innen, denen ich doch nur wegen deren eigener Blödheit diesen Honig ums Maul schmieren muss, damit ich und meine Mitarbeiter*innen für deren intensive hochqualitative Tätigkeiten (spezialisierte Unternehmensberatung) bestens bezahlt werden. Vom Berufsalltag eines selbstständigen Beraters der zahlloser unfähiger Möchtegerne in unserer Gesellschaft hast du wohl noch sehr wenig Ahnung.

Fuchssprung  02.07.2023, 20:12
@Skoph
Deine Verblendung wird ja immer intensiver. Als ob ich mich von Ideologen unter Druck setzen lasse. Blödsinn! -
Das sind vermögende Auftraggeber...

Ich habe nur bis zu dieser Stelle gelesen. Am Gender Sternchen breche ich grundsätzlich ab.

Am besten aus der Rückschau. Von der jetzigen Situation ausgehen - sie haben sich schon verliebt - und dann erzählen, wie sie sich an ihre erste Begegnung erinnern.

Auf Deutsch?

ne spaß, einfach wie zwei normale menschen reden, da muss ja noch ganz am anfang keine energy zwischen den beiden sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe schon seit drei Jahren

Koala500  09.06.2023, 13:57

*Energie Herr Englisch Professor

Wo du oben noch schreibst, auf deutsch xD

g4mingh0st  09.06.2023, 13:58
@Koala500

Englisch passt aber besser dazu, wenn man jemandem etwas über romanze in geschichten beibringen will xD

-ships

-pairings

-ship-dynamics

dafür gibt es keine deutschen wörter

Koala500  09.06.2023, 14:00
@g4mingh0st

Vielleicht schon, mir fallen sie nur nicht ein, und wahrscheinlich sind sie eher unbekannt