Buch: MITTELALTER ähnlich wie Game of Thrones / Herr der Ringe?

glaube anfang 1.teil spring nen sölderhauptmann von ca 12 söldner die beim kochen angegriffen wurden nen wasserfall runter und wird dann vom boten zum magier gebracht wo er ein graues schwert bekommt dabei war er fast tot

bücher fsk16-18

sind Die Romane von Joe Abercrombie, auf deutsch "Klingen"-Romane

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Romane von Joe Abercrombie, auf deutsch "Klingen"-Romane: Kriegsklingen, Feuerklingen, Königsklingen (Trilogie) + Heldenklingen, Blutklingen, Schattenklingen (Kurzgeschichten) und neuer Zauberklingen, Friedensklingen, Silberklingen (spielt einige Jahrzehnte nach den ersten).

Der Foltermeister ist Sand dan Glokta und der Söldnerhauptmann ist Logen "Der blutige Neuner".

Habe die alle mit Begeisterung gelesen, hat oft einen gewissen Humor, der mir sehr gefallen hat.

dasGorg
Beitragsersteller

danke sehr....die meinte ich

bekommst bald den stern

Schau dir doch die Romane von Rebecca Cablé an.

Der Hintergrund ist die englische Geschichte des frühen und späten Mittelalters. Die historischen Figuren entstammen der Gesvhichte, werden aber mit Leben erfüllt. Die Hauptfiguren sind alle fiktiv, passen sich aber in die historische Rahmenhandlung ein. Reichlich Abenteuer, Schurken, Aufenthalte in Kerkern, ... (Das sollte also deinen Geschmack treffen.) Allerdings keine Fantasy-Elemente.

Über die Jahrhunderte geht es vor allem um die Geschichte der fiktiven Familie Waringham.

https://youtu.be/4-B3wEgziHo?si=w9UeesS0lrScoi86