Buch Empfehlungen (am besten unter 16)?

Höchstens so wie Herr der Ringe, denn die Filme davon darf ich zb auch gucken

Thriller1738  17.07.2024, 10:54

Soll es etwas Gender spezifisches sein? Also eher "für Mädchen/Jungs" oder ist es dir egal?

BlackCat622
Beitragsersteller

Das ist egal :)

7 Antworten

  • "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst" von Michael Scott (in 6 Bände abgeschlossen und superspannend bis zum Schluss)
  • "Harry Potter und der Stein der Weisen" von J. K. Rowling (in sieben Bänden abgeschlossen - auch sehr spannend und sehr lesenswert - auch wenn man die Filme bereits kennt)
  • "Skulduggery Pleasant - Der Gentlemen mit der Feuerhand" von Derek Landy (auch spannend und humorvoll)
  • "Ivy und die Magie des Poison Garden" von Gesa Schwartz

BlackCat622
Beitragsersteller

Dankeschön :)

  • Die Shatter me Reihe
  • Elfenkrone
  • Cold Case Academy
  • Save me
  • The inharitance Games
  • Girl in Pieces
  • How to make Friends With the dark
  • Happy place
  • Die whitestone Hospital Reihe
  • Infinity falling
  • Fourth Wing
  • Today i'll Talk to Him
  • Once upon a broken Heart
  • Six of grows
  • Caraval
Woher ich das weiß:Hobby – Falls du kein Plan hast, was du lesen sollst, frag mich😅

Hey, hier Bücher die ich mag (beziehungsweise sind es meine Lieblingsbücher):

Land of Stories (alle Bände) -> sehr zu empfehlen!

Keeper of the lost Cities (alle Bände) -> sehr zu empfehlen!

Alea Aquarius (alle Bände)

Meeresglühen (alle Bände) -> sehr zu empfehlen!

Froststerne, Erinnere dich! (Band 1) -> sehr zu empfehlen!

Harry Potter (alle Bände) -> sehr zu empfehlen!

Die drei !!! (alle mit und über Band 100)

Die drei ??? (alle Bände)

This Time It‘s Real von Ann Liang (es ist auf Deutsch) -> sehr zu empfehlen!

Die Wunder Fabrik (alle Bände)

Fire & Frost (alle Bände) -> sehr zu empfehlen!

Elfenkrone (Band 1),Elfenkönig (Band 2), Elfenthron (Band 3) -> sehr zu empfehlen!

Der Tanzende Direktor

Eine Linie ist ein Punkt, der spazieren geht

Wenn Riesen reisen -> sehr zu empfehlen!

Wenn Glühwürmchen morsen -> sehr zu empfehlen!

Ich habe alle Bücher bereits selbst gelesen und bin sehr begeistert!

Bei eingen Büchern steht noch „ -> sehr zu empfehlen!“, diese Bücher sind meine eindeutigen Favoriten.

LG W12

Woher ich das weiß:Hobby

BlackCat622
Beitragsersteller

Dankeschön, ich werde die mir mal auf meine Liste setzen :)

Meine fav Bücher sind zurzeit:

★Alea Aquarius

★Die Duftapotheke

★Die Duftakademie

★Charlottes Traumpferd

★Die Zuckermeister

★Ein Jahr ohne Juli

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eragon,
Harry Potter,
Die Dämonenakademie (Taran Matharu),
Das Nachthaus,
Die Karten des Schicksals-Reihe,
Dancing Jax
Mehr fallen mir gerade nicht ein, aber ich würde dir davon abraten Herr der Ringe zu lesen. Es ist sehr kompliziert geschrieben. Lies lieber Der Hobbit.

BlackCat622
Beitragsersteller

Okay, aber ich denke ich werde trotzdem mal rein schauen ^^