Buch „Der letzte Wunsch“ Meinung?

3 Antworten

Kaufs und lies es :)

Das Buch ist eine Kurzgeschichtensammlung und der erste Teil der Witcher Reihe.
Danach gibt es noch einen zweiten Kurzgeschichtenband und dann geht's erst los mit den zusammenhängenden Romanen.

Witcher spielt in einer eher düsteren Fantasywelt, wo es viele fiese Viecher gibt gegen welche der Witcher kämpft.
Liebe, Kampf, Grusel, Freundschaft, Magie - die Witcher Reihe beinhält das alles.

Und wer davon nicht genug kriegen kann, der holt sich dann auch noch die Computerspiele die auf den Büchern aufbauen.
Nich tzu vergessen die Netflix Serie, die aber etwas abweicht.

Kommt auf die Geschichen an.

Es ist eine Kurzegschichtensammlung und ist, zusammen mit dem Kurzgeschichtenband "Das Schwert der Vorsehung" ein guter Einstieg in die Welt rund um Geralt und Konsorten. Die Erzählungen sind in sich abgeschlossen und bauen (wenn überhaupt) nur lose auf die Geralt Saga auf.

Wer sich tiefer mit der Materie und deren eigentlichen Quellen beschäftigen möchte, kann sich auch unabhängig davon in der osteuropäischen Mythologie umsehen.

Ich fand die Reihe gut. Erwachsene "ehrliche" Fantasy, die etwas tiefer geht, als der übliche Kram, die richtigen Fragen stellt, kaum zufreidenstellende Antworten liefert und den Leser dazu bringt, die eigenen Werte zu hinterfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Mir hat das Buch gefallen. Für mich ging es eher in Richtung Drama bezüglich der Hauptgeschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung