Buch bzw. Film/ Serie über 1./2. Weltkrieg?

4 Antworten

Hi,

Also es gäbe da auf YouTube eine Art „Serie“ Namens „Der Krieg und ich“.Die Serie handelt vom 2. Weltkrieg,und behandelt in jeder Folge andere Themen.

LG ☀️

Hello06
Beitragsersteller

Hab ich vor ein paar Jahren mal geschaut, fand ich auch ganz gut, aber eher etwas für “jüngere”, trotzdem danke :)

Hast du 1917 geschaut? Der ist wirklich gut, finde ich :)

Hello06
Beitragsersteller

Ja, hab ich schon zwei mal durch, fand ich auch echt klasse :)

Der zweite Weltkrieg wird im Film "Tadellöser und Wolff" aus Sicht einer Familie aus Rostock thematisiert.

Es sind zwei Filmteile.

Der Herr Fechner und der Herr Kempowski haben sehr auf richtige Darstellung geachtet.