Buch 100-150 Seiten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab in dem Alter in der Schule "Löcher" von Louis Sachar gelesen. Ist ne richtig schöne Geschichte und liest sich sehr schnell. Es hat fast 300 Seiten, aber ich denke, dass du es trotzdem nehmen kannst. Auf dem Buch st auch eine Altersempfehlung von ab 12 Jahren angegeben. :)

Legxis  15.01.2013, 18:36

Ich habe diese Frage mit der Intention geöffnet, dasselbe vorzuschlagen... verdammt. xD

Wie wäre es denn damit:

http://www.amazon.de/Damals-war-es-Friedrich-Roman/dp/3423078006/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358263667&sr=8-1

Ich habe das Buch in der Schule gelesen und es hat mich damals doch sehr nachdenklich gemacht. Ich finde das Thema sehr gut und jugengerecht umgesetzt. Ich fand es weder kitschig noch geschönt oder zu sehr dramatisiert. Ich kann das Buch nur empfehlen, weil das Thema ja doch immer wieder aktuell ist. Man kann gar nicht genug Aufklärung betreiben.

Wie ist das mit diesen Büchern?

Abenteuer der 7 Weltwunder von Katherine Roberts (leicht geschichtlicher Hintergrund)

-Gefahr für Olymp 327 Seiten

  • Der große Pyramidenraub 324 Seiten

Es gibt aus der Serie noch mehr Bücher.

In Auftrag der Wölfin von Caroline Lawrence

Wir schreiben das Jahr 79 nach Christus. Die Freunde Flavia, Jonathan, Nubia und Lupus sind unzertrennlich. Gemeinsam lösen die mysteriöse Kriminalfälle und erleben aufregende Abenteuer

  • Die Diebe von Ostia (221 Seiten)

  • Das Rätsel des Vesuv (189 Seiten)

  • Die Piraten von Pompeji

  • Die Verschwörer von Rom

  • Der Schatz von Laurentum

  • Die Rätsel des Hercules (222 Seiten)

Sind sehr leich und schnell zu lesen.

Schwarzlicht Krimi

  • Lange Schatten Von Kathlen Weise 188 Seiten

  • Kalter Asphalt von Myron Bünnagel 214 Seiten (soll sehr gut sein)