Bucephalandra Art bestimmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MondrakerRR,

am einfachsten dürfte es sein, wenn Du die Pflanzen anhand der Bilder vergleichst, denn was anderes können wir auch nicht! Dein Vorteil, Du hast die Originalpflanze vor Dir!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjB9pXu6Mz1AhWOhP0HHa5nBNMQFnoECBYQAw&url=https%3A%2F%2Fnanoaquaristik.info%2Fpflanzen%2Fbucephalandra-guide%2F&usg=AOvVaw3mqb9mWKoA9eX1tKp_IOBF

Die verschiedenen Pflanzen sind ziemlich weit unten (scrollen) und wenn Du die Möglichkeit hast, sie in verschiedenen Fenster gegenüber zu sehen, sollte es Dir bestimmt gelingen sie zu bestimmen!

MondrakerRR
Fragesteller

Vielen Dank für den Link! Der Hammer! Sehr interessanter und informativer Bericht ! ;) Bestimmung hat leider noch nicht geklappt. Ich war heute Nachmittag im "Zooladen" mit dem Bild und der "Fachmann" meinte das ich momentan keine Chance auf Bestimmung der genauen Art habe, die Pflanze ist noch viel zu klein, markante Merkmale würden meist erst bei größeren/älteren Blättern entstehen?! ... naja, irgendwann und wenn nicht, macht auch nichts ;) Danke