BTS TICKETS vorgehen?

1 Antwort

Also, eine legale Website auf der man bezahlt um sich vor dem Verkauf schon Tickets zu reservieren gibt es nicht, weil es für alle fair bleiben soll. Die einzig offiziellen Ticketseiten sind Ticketmaster und Eventim. Die meisten kaufen bei Ticketmaster, weil es meiner Meinung nach einfach schneller und übersichtlicher ist. Ein paar Stunden vor dem Verkauf gibt es auf Ticketmaster einen Countdown, kurz bevor der Verkauf dann beginnt, sollte man die Seite refreshen und dann schnell seine Tickets auswählen. Meistens wird angezeigt dass sie schon ausverkauft sind, aber man muss es einfach immer wieder probieren. BTS Konzerte sind super schnell ausverkauft. Für das Berlin Konzert in 2018 waren die Tickets offiziell schon nach 12 Minuten weg, allerdings hat Ticketmaster trotzdem immer wieder welche in den Verkauf getan. Ich hab ungefähr 7 Stunden versucht Tickets zu bekommen, und hab am Ende mit der Ticketmaster App noch VIP Tickets gekriegt. Die App ist also wirklich etwas schneller bei mir. Also wichtig beim Ticketkauf ist, dass man es immer weiter versucht und schnell ist. Für die Tour dieses Jahr in London hab ich mir auch Tickets für beide Tage gekauft. Da es ja keine Halle sondern ein Stadion war, hat es auch länger gedauert bis die Konzerte ausverkauft waren - ca 1 Stunde. Wenn man aber Tickets für ein anderes Land kauft, muss man das mit der Website machen, weil man auf der App für das Lieferland nicht Deutschland auswählen konnte. Außerdem braucht man für ein Konzert was nicht in Deutschland ist, eine Kreditkarte. Man kann also nur mit Kreditkarte zahlen, und einem wird dann noch ein Sicherheitscode aufs Handy geschickt, was man mit der Kreditkartenapp dann bestätigen muss.

Die Member haben schon bestätigt dass es nächstes Jahr eine Tour gibt. Eventuell kommen sie da nach Deutschland, wahrscheinlich aber nur wieder nach London und Paris. Falls sie aber doch nach Berlin kommen, dann nicht wieder in die Mercedes Benz Arena, sondern ins Olympiastadion, also werden die Tickets dann nicht wieder in 12 Minuten ausverkauft sein. Meiner Erfahrung nach ist Tickets für deutsche Konzerte zu kaufen, ist auch wesentlich einfacher, als für andere Länder :)

Kleiner Tipp, vertraue solchen Seiten im Internet nicht, die schon angebliche Tour Dates posten, oder wo man vor dem Ticketverkauf schon was bezahlen muss um sich Tickets zu reservieren - die sind nämlich alle Fake. Die einzigen offiziellen Ticketseite sind Eventim und Ticketmaster, und die einzige Seite wo offizielle Tourdaten gepostet werden ist entweder https://ibighit.com/bts/eng/tour/love_yourself/ oder @bts_bighit auf Twitter