Wie kauft man am besten Tickets für ein bts-konzert?

3 Antworten

1. steht noch gar nicht genau fest, wann sie die Tour machen. Bis jetzt schien es nur so fake Tourdaten gegeben zu haben & eine Zeit war auch nicht sicher, ob es überhaupt eine Tour ist, denn es gab da auch einen Tweet von einem thailändischen Kino, was vermuten ließ, dass es sich um einen Kinofilm handelt.

2. ich werde es so machen, falls es eine Tour gibt, dass ich eine halbe Stunde vor dem Start des Vorverkaufs alles einrichten werde und regelmäßig eventim aktualisieren und sofort bestellen. Gleichzeitig werde ich aber auf dem Handy meiner Mom die Nummer des Veranstalters, bei dem das Konzert stattfinden wird, eingeben und gleichzeitig beim Bestellen anrufen. Bei wems halt schneller geht.

War aber selbst noch nicht auf einen BTS Konzert, aber so werde ich es aufjedenfall machen. Und tu am besten gleich n Zettel mit IBAN etc und was man halt alles braucht für die Bestellung bereithalten. Aber den Zettel danach so zerreißen das er für andere unleserlich ist oder drüberkritzeln.

Achja und wie das mit Reservieren geht von Tickets weiß ich nicht.. eine Bekannte von mir hat das beim Panic! At The Disco Konzert gemacht und nachdem alle Tickets ausverkauft waren, war sie sich sehr unsicher, ob ihre Tickets überhaupt noch da waren.. aber ich weiß auch nicht, ob sie auf dem Konzert war oder nicht, habe sie schon lange nicht mehr gesehen. Ich würde mich aber nicht auf das Reservieren verlassen, falls das bei BTS Tickets überhaupt geht. Und wie man Tickets kauft, wenn man direkt beim Veranstalter kauft, weiß ich auch nicht wirklich. Ich schätze mal, dass man da ne Rechnung bekommt, mit den Bankdaten oder das die evtl durchgegeben werden idk. Man wird's sehen, wenns soweit ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

nelxxx 
Beitragsersteller
 30.12.2019, 21:03

Danke für deine Antwort :)

Nur... warum rufst du den Veranstalter an? Kann man dadurch auch Tickets bekommen?

alexapjm  30.12.2019, 21:08
@nelxxx

Ja, allerdings sind die Leitungen da meistens ziemlich voll, und die Tickets sind auch viel zu schnell weg. Online zu bestellen geht denke ich schneller, aber zusätzlich auch noch dort anzurufen, kann die Chance auf Tickets trotzdem erhöhen :)

RammWild  30.12.2019, 21:09
@nelxxx

Ich wollte damals auf ein Konzert von einer meiner Lieblingsrockbands, aber es gab nirgends Tickets. Also habe ich dort mal angerufen. Die hatten zwar auch keine mehr, aber theoretisch hätte ich welche kaufen können. Deshalb, anrufen kann ja nicht schadem xD kostet mich ja nichts

nelxxx 
Beitragsersteller
 30.12.2019, 21:30
@alexapjm

@alexapjm ich hätte da noch eine kleine Frage.... kann ich den Ticketkauf auf meinem Handy machen oder muss ich es auf dem Handy der Person die die Karten bezahlt tun? Ich bin nämlich zu jung um alleine zu gehen und frage wahrscheinlich ein Elternteil von mir (wenn es überhaupt eine Tour geben wird...).

alexapjm  30.12.2019, 23:03
@nelxxx

Es ist egal auf wessen Handy du es machst. Nur wenn du selbst die Karten nicht bezahlst, sollte beim Ticketkauf vielleicht derjenige dabei sein, der sie bezahlt, bzw solltest du vorher mit ihm absprechen, welche Zahlungsmethode du auswählen sollst. Meistens wird Paypal, Kreditkarte, Überweisung und Rechnung angeboten. Also klär vorher ab was du auswählen und dann eingeben sollst. Meine Mum musste an dem Tag zb arbeiten, hat mir aber ihre Kreditkartennummer aufgeschrieben, damit ich die dann benutzen kann. Wenn deine Mum (oder der der das Ticket bezahlt) das aber nicht will, müsste sie dann dabei sein um ihre Daten einzugeben :)

Oh und noch etwas: Mach dir vor dem Ticketkauf unbedingt schonmal einen Account auf Ticketmaster

Also, dass es sich bei dem Bild was BigHit gepostet hat wirklich um eine Tour handelt, ist noch nicht bestätigt.

Aber hier mal meine Tipps zum Ticketkauf, da ich schon auf 3 BTS Konzerten war:

Ticketmaster funktioniert meiner Meinung nach besser als eventim. 1-2 Stunden vor Beginn des Ticketsales startet auf der Seite eine Warteschlange, mein Tipp ist aber, nicht in die Warteschleife zu gehen, sondern einfach 1-2 Sekunden vor Start des Sales die Seite zu aktualisieren. Dann wenn der Sale beginnt siehst du die verschieden Optionen (also VIP oder normale Tickets) und dann auch den Saalplan auf dem du deine Plätze aussuchen kannst. Da aber die Tickets die du ausgewählt hast schon weg sein könnten, empfehle ich per Bestplatzbuchung Tickets auszuwählen. Wichtig ist dass du schnell bist, und immer weiter versuchst, falls es dir sagt dass die Tickets schon weg sind. Wählst du Tickets aus und die Tickets sind noch verfügbar, hast du sie 10 Minuten in deinem Warenkorb. In der Zeit gibst du Zahlungsinfos ein, deine Adresse usw und kannst sie dann kaufen.

Leider geht es fast nie so einfach. Beim letzten Deutschlandkonzert waren die Tickets offiziell schon nach 12 Minuten ausverkauft. Ticketmaster hat aber empfohlen es trotzdem weiter zu versuchen, da immer wieder Tickets storniert oder neu in den Verkauf gekommen sind. Dann habe ich sage und schreibe 7 Stunden! durchgehend versucht Tickets auszuwählen, war dann kurz vor dem Aufgeben bis dann auf einmal wieder mehrere Tickets verfügbar waren, und ich schnell genug war, VIP Tickets zu bekommen. Auf dem Handy ging das bei mir weitaus schneller, ich habe die App benutzt :) Wichtig ist also wirklich schnell zu sein, Nerven zu bewahren (was super schwer ist) und Geduld zu haben, also es immer weiter zu versuchen :)

Ich kann echt bestätigen dass der Ticketkauf von BTS Tickets einer der stressigsten Sachen überhaupt ist. Bei der diesjährigen Tour war ich auch, und habe Tickets für beide Tage in London gekauft. Da war es dann nochmal komplizierter und schwerer, da man da viel mehr beachten musste, als beim deutschen Ticketmaster ^^

nelxxx 
Beitragsersteller
 30.12.2019, 21:01

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich werde deine Tipps aufjedenfall beachten und ich hoffe das ich [wenn es eine Tour geben wird] Tickets bekomme ^-^

RammWild  30.12.2019, 20:50

Uff, aber immerhin hattest du das Glück und konntest BTS schon mehrmals sehen :D ich hatte bisher nicht das Geld, aber das Hauptproblem ist eher, dass die meistens immer nur unter der Woche Konzerte geben & ich da dann niemanden finde, der mich fahren kann & Zug/Bus sind dann doch zu teuer, insbesondere weil ich noch nicht einmal genügend Geld für ein VIP Ticket habe, ich sammele zurzeit schon 1 Cent Stücken xD

alexapjm  30.12.2019, 21:06
@RammWild

Ja, ist leider echt ziemlich teuer. Ich selbst war bei meinem 1. BTS Konzert zb erst 15, und die Konzerttickets + Flüge/Zug + Hotel hat meine Mum bisher größtenteils alle bezahlt. Ich glaube da scheine ich einfach echt Glück zu haben, da meine Mum super verständnisvoll. Leider ist das ja nicht bei jedem so, und viele Fans sind ja auch noch ziemlich jung. Schulbefreiungen brauchte ich bisher auch immer, da keines der Konzerte in den Ferien war, aber leider ist das nunmal so. Also viel zu planen gibt es da auf jedenfall immer ^^

RammWild  30.12.2019, 21:14
@alexapjm

Meine Mom würde mir das auch alles bezahlen, sie findet BTS auch toll (bin 18), aber wir haben das Geld nicht. Ich hab das Geld auch nur, weil ich meine Sachen verkaufe und immer wieder Kleingeld und allgemein Geld zurücklege und es aufbewahre. Sonst hätte ich auch rein gar nichts. Meine beste Freundin hätte angeboten mich zu fahren, sollte sie da nicht arbeiten müssen & wenn ihr Freund mitgeht, damit sie mit dem dann was in Berlin machen kann, während ich auf dem Konzert bin, aber dafür müssen halt beide frei haben & aufgrunddessen, dass wir in Bayern leben & die Ferien da immer doof sind im Gegensatz zu anderen Bundesländern, ist das immer so ne Sache. Meistens sind die Konzerte in Berlin immer vor oder nachdem in Bayern Ferien waren xD

eventim.de

Aber ich glaube auch das es bei Neo Tokyo gibt.

Wann kommen die eigentlich ?

BTS Army

alexapjm  30.12.2019, 20:47

BigHit hat auf Twitter ein Bild mit der Aufschrift “Tour” und “April” gepostet. Allerdings ist nicht sicher ob sie damit wirklich eine Tour meinen, oder ob es ein Kinofilm ist. Es ist also nicht bekannt wann sie touren und ob sie nach Deutschland kommen :)

RammWild  30.12.2019, 20:51
@alexapjm

Genau das meinte ich. Zuerst dachten alle es sei eine Tour, doch dann kam dieser Post von dem Kino & seitdem geht man auch von einem Kinofilm aus^^

RammWild  30.12.2019, 20:45

Das steht noch gar nicht fest. Es gab schon diverse Posts zu Tourdaten zwischen Mai und Juli, aber die waren fake von Fans gemacht. Und soweit ich weiß, hab kein Twitter und schau deshalb nicht jeden Tag nach, steht noch gar nicht zu 100% fest, obs eine Tour gibt. Die einen sagen, dass BTS 2021 zusammen zum Millitär gehen und es noch eine Tour gibt, aber die evtl nur nach London u. Paris kommen, andere sagen, dass Jin nächstes Jahr alleine geht und es deshalb keine Tour geben wird & es gab auch einen Post von einem thailändischen Kino auf Twitter, weshalb viele denken/dachten, dass es keine Tour ist, sondern ein neuer Kinofilm. Also momentan weiß keiner wirklich was dazu und solange BigHit sich nicht genau dazu äußert können wir nur spekulieren und vermuten