BTS Konzertkarten. Welche lohnen sich am meisten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

BTS kommt in ein Stadion, also kann man das nicht mit der Mercedes Benz Arena vergleichen. Außerdem wurden für dieses Jahr die Preise erhöht, das günstigste Ticket kostet um die 80€. Ich würde also erstmal warten bis der Saalplan und die Preise für Berlin raus sind, und dann schauen, was das Beste ist was du dir leisten könntest. Ich schätze mal dass der Ticketverkauf noch diesen Monat, bzw Anfang März ist :)

Ich persönlich hatte ein mal VIP Tickets, was sich für mich auch total gelohnt hat, wegen dem Soundcheck und dem ganz vorne stehen, weil BTS mit uns auch interagiert hat. Dementsprechend waren die Tickets aber auch ziemlich teuer. Dann hatte ich 2 Mal Sitzplätze im 1. Rang, das war in einem Stadion, und da hat man auch super gesehen. Konnte man mit den VIP Tickets aber auch schlecht vergleichen, da das in einer normalen Arena und keinem Stadion war.

Grundsätzlich würde ich in einem Stadion (da gibt es keine Stehplätze) aber immer Plätze im 1. Rang empfehlen, und keine Floor Sitzplätze, also dort wo normalerweise Stehplätze wären, denn wenn man keine VIP Tickets hat, sitzt man auch nicht vorne, und kann dementsprechend schlecht sehen :)

emma7523
Beitragsersteller

Ich hätte noch eine Frage an dich

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich dürfte noch nicht ohne Begleitung auf das Konzert gehen.

Weißt du zufällig ob die Erwachsene Begleitperson auch ein VIP Ticket braucht?

alexapjm  05.02.2020, 03:19
@emma7523

Ja, deine Begleitperson braucht Tickets für die selbe Sektion wie du. Die VIP Tickets dieses Jahr sind aber relativ teuer - wenn man die Preise für Amerika als Beispiel nimmt, kostet das Silberpaket ca 350€ und das Goldpaket 400€. Wird also ziemlich teuer, da deine Begleitperson das ja auch brauchen müsste. Such dir dann also am Besten eine Begleitperson, die BTS auch mag, denn zu VIP gehört Soundcheck, und ein Platz relativ weit vorne. Außerdem ist Soundcheck schon nachmittags, und das Konzert beginnt erst 4 Stunden später, man muss dann also die 4 Stunden im Stadion warten, da man nach dem Soundcheck nicht wieder raus darf. Vielen Erwachsenen wäre das ja zu stressig :)

emma7523
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort😊

Das ist echt hilfreich!

Wenn der Vorverkauf ende diesen Monats oder anfangs März vielleicht startet wäre es echt gut da ich am 22.März Geburtstag habe😂😊

Danke deine Antwort ist echt informativ

Ich war selbst noch nicht auf nem BTS Konzert, aber meine Freundin & ich haben vor uns Tickets für ca. 180€ zu kaufen.

VIP Tickets sind zwar nice, aber an die ranzukommen wird schwerer als an normale & kosten eben auch einiges mehr & 2018 in der Mercedes Benz Arena gab es auch für 180€ noch sehr gute Plätze, die relativ nah an der Bühne waren (hab mir so ne Übersicht der Platzverteilung angeschaut)

Aber letztendlich muss das jeder selbst wissen & jedes BTS Ticket lohnt sich^^ auch eines für 70€, hauptsache man hat überhaupt die Chance BTS zu sehen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie