Bts Konzert mit 14?

3 Antworten

Man darf erst ab 16 alleine gehen, darunter brauchst du eine volljährige Begleitperson und einen Muttizettel. Bei meinem ersten BTS Konzert war ich 15 und ohne Begleitperson hätte mich die Security nicht reingelassen. Ich hab vor der Halle dann einfach einen anderen Fan gefragt ob er meine Begleitperson sein kann und die ganzen Zettel unterschreibt, so hat alles geklappt. Die Vordrucke der ganzen Muttizettel bekommt man dann jeweils auf der Website der Halle :)

RMBias  28.11.2021, 22:55

Oha wie schlau haha

rawya74
Beitragsersteller

Aso okay, vielen Dank ^^

Das kommt ganz alleine darauf an, was der Veranstalter des Konzerts dann für Regeln macht. Das Jugendschutzgesetz ist da gar nicht relevant, Konzerte fallen nicht unter Tanzveranstaltungen etc. Aber der Veranstalter hat das Hausrecht - und danach muss man sich dann richten. Das kann man jetzt alles noch nicht sagen, da musst du schlicht Geduld haben.

rawya74
Beitragsersteller

vielen Dank :)

Hoffentlich finden nächstes Jahr Konzerte statt. Btw höre ich auch sehr gerne Kpop :D