Warum sind Handheld Konsolen so beliebt in Japan?

4 Antworten

In Japan ist man praktisch 90% entweder unterwegs oder im Büro - und da ist eine mobile Konsole wie die (im Westen leider ausgestorbene) Vita oder der 3DS ein Segen. Gerade deswegen hat Nintendo mit der Switch einen Hybrid entwickelt - um auch die japanischen Interessen und Bedürfnisse zu decken.

Und japaner mögen grinden, weil das für lange Zeit einem an's Spiel hät. Deswegen sind JRPGs auch so grindy

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Japaner sind sehr schüchtern und stehen nicht auf obzönitäten wie z.B. geschlechtsteile, blutige gewalt in spielen und filmen. auserdem leben japaner besonders in tokio auf kleinem raum weshalb große PC und Fernseher mit konsolen nicht praktisch sind

Straid  26.04.2019, 20:29

Sehr schüchtern aha... und warum gibt es dann so viele japanische Pornos?

Jonasway  01.05.2019, 09:19
@Straid

weil in ausländischen pornos die geschlechtsteile nicht zensiert sind müssen sie selbst welche machen

Ich denke jetzt mal, weil die Japaner alles bevorzugen, was schnell, einfach und unkompliziert zu bedienen ist.

weil interessen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui