BSOD: Was dagegen tun?

3 Antworten

Ich würde mal die Festplatte komplett löschen, damit etwaige Softwarefehler beseitigt werden.

Das geht mit dem Windows Bootstick. Einfach CMD starten und dann folgendes eingeben:

  • diskpart
  • list disk
  • select disk x (Nummer wählen)
  • clean all
  • exit

Danach einfach Windows neu installieren (auf weiter klicken).

  • Lösung 1: Deinstallieren Sie den problematischen Treiber
  • Lösung 2: Aktualisieren Sie die Treibersoftware
  • Lösung 3: Installieren Sie neue Windows-Updates
  • Lösung 4: Beheben Sie mit 4DDiG Windows Boot Genius
  • Lösung 5: Führen Sie die Windows-Problembehandlung aus
  • Lösung 6: Deaktivieren Sie Microsoft OneDrive
  • Lösung 7: Führen Sie den Befehl DISM aus
  • Lösung 8: Überprüfen Sie den Arbeitsspeicher
  • Lösung 9: Führen Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramms Checker (SFC.exe) aus.
  • Lösung 10: Stellen Sie das System in seinem vorherigen Zustand wieder her aus
  • Lösung 11: Scannen mit Antiviren- und Malware-Software

https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-fix/pfn-list-corrupt.html

Es gibt da ein paar Ursachen, da das auch nach einer Neuinstallation wieder auftaucht. Liegt es vielleicht eher an der Festplatte als an den Dateien.

Du kannst im CMD (mit Adminrechten) Chkdsk c: /f /R ausführen und die Festplatte (oder SSD) prüfen