Brutzelt ihr gerne ein saftiges Steak?

12 Antworten

Nein, Fleisch zu braten ist nicht so mein Ding. Ich koche weit überwiegend vegetarisch. Ein schönes Steak esse ich eher mal im Restaurant.

Damit das wie auf dem Bild aussieht braucht man eine Menge Bearbeitung.

😂😂😂

Aber in echt werden die voll Knotenhaftbund gumminös.

Also es ist für mich schwer ein gutes zu grillen.

Muss man wahrscheinlich echt teures Fleisch für holen das vor mariniert ist.

AnnaStark  17.01.2025, 02:12
das vor mariniert ist

Um Gottes willen, das würde kein professioneller Griller machen.

Ein gutes Fleisch muss nicht teuer sein, und marinieren braucht man es auch nicht. Du bekommst in keinem (anständigen) Steakhaus marinierte Steaks.

Mobwoi  17.01.2025, 06:46

Da bluten einem ja die Augen, wenn man sowas lesen muss.

Ab und an brate ich mir schonmal ein Steak. Aber saftig? Naja, es sollte schon richtig durch sein. Außer Mett esse ich kein Fleisch roh.

Ne, weil das so wie auf dem Bild sicher gesundheitsschädlich ist! Sowas geht bei mir grundsätzlich zurück!

Außerdem hat das angebrannte Stellen, die sind garantiert krebserregend, weil über offenem Feuer Nitrosamine entstehen. Daraus entsteht gerne mal Magen- und Speiseröhrenkrebs!

Profiköche rechtfertigen so ein verkorkstes Experiment meistens mit "Röstaromen" :)

https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/bewusst-leben/basis-informationen-krebs-bewusst-leben-ernaehrung/beim-grillen-nich.html

Ist aber auch immer schwerer was vernünftiges zu bekommen.

Nur noch vorgefertigter Mist überall der mit dieser ewig gleichen widerlichen Marinade künstlich aufgeblasen wird um mehr Gewicht zu simulieren.