Brutale Oberbauchschmerzen die schon seit 2 Tagen oder länger anhalten?

3 Antworten

Möglicherweise eine Unverträglichkeit von irgendwas. Im schlimmsten Fall musst du eine koloskopie machen, darmspiegelung. Aber mit Unltraschall kann man schon mal kucken was los ist. Wenn sich der bauch hart anfühlt sollte man mal schauen ob die schmerzen die Galle ausstrahlt oder der magen oder leber. Als alternative Schonkost, viek Teetrinken und stress reduzieren. mach dir eine wärmeflasche und lege es auf dein bauch das wirkt. Gute besserung!👍😇

Woher ich das weiß:Hobby

helloitzbanana
Beitragsersteller

Super danke.

Ich Versuch es derzeit mit Bruspan und trink mal genügend Kamillentee und nimm eine Wärmflasche falls es mal in 1-2 Tagen nicht besser wird geh ich zum Arzt wegen Ultraschall und Blutbild:)

Hoffentlich nichts schlimmes hab ein wenig Probleme also ängste.Psychische Probleme also Panik Attacken deswegen mach ich mir total Kopf und große Sorgen.

mani68005  20.08.2024, 14:21

Oder auch gastroskopie magenspiegelung

Zu viel Fett und dann noch zu viel Alkohol oben drauf. Da kann der Magen schon mal aus der Spur geraten.

Da hast du dir eine kleine Gastritis eingehandelt. Magenschleimhautentzündung.

Hol dir losen Kamillentee (keine Beutel) zwei große Tassen aufgießen und auf Trinktemperatur abkühlen lassen.

Beide Humpen mit kleinen Schlucken trinken.

Ab aufs Sofa und 5 Minuten auf die rechte Seite liegen. Dann 5 Minuten auf den Rücken, 5 Minuten auf die linke Seite und am Schluss 5 Minuten auf den Bauch.

Nennt sich Rollkur und hilft wirklich wunder.

Kannst du die Tage mehrmals machen. Geht auch mit nur einer großen Tasse Tee.

Die nächsten Tage keinen Kaffee Zigaretten, fettiges oder mit viel Säure. Also Schonkost

Schon der Tee lindert die schmerzen und Beschwerden ungemein. Nach drei Tagen enthaltsamen lebens geht's dir wieder gut. Achte aber dennoch danach auf eine kaffee-, fett- und alkoholfreies Ernährung

helloitzbanana
Beitragsersteller

Super danke für den Tipp.

hilft da auch Fenchel oder Pfefferminztee?

kugel  20.08.2024, 13:49
@helloitzbanana

Fenchel ist eher bei Blähungen geeignet. Pfefferminz entzündungshemmend aber beruhigt nicht wirklich.

Zur Not gehen auch Teebeutel. Hilft auch. Finde losen Tee halt qualitativ besser

War bei mir rds . Weg mit symbioflor. Die darmflora wird regeneriert