Brustmilch kommt mit 17 ohne schwanger zu sein?

3 Antworten

Weißes Sekret wird immer und bei jedem in den Brüsten produziert. Das ist ganz normal und hat mit Milch nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

ValentinaNuss4
Beitragsersteller

Dann hab ich das wohl

Hallo 👋

Das könnte etwas hormonelles sein. Gehe am besten zu einem Gynäkologen und lasse die Galaktorrhoe abklären.

Eventuell kann da eine Erhöhung des Prolaktins die Ursache sein. Das Prolaktin kann sich durch verschiedene Ursachen erhöhen, muss nicht unbedingt eine Schwangerschaft sein. Kann auch durch zu wenig Progesteron oder Gelbkörperschwäche ausgelöst werden.

Mönchspfeffer hemmt die Bildung von Prolaktin deshalb könnte das das Mittel der Wahl sein. Aber wie gesagt erstmal abklären lassen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Normal ist das nicht, das kann verschiedene Ursachen haben (sowohl körperlich als auch psychisch), damit solltest du aber definitiv zum Arzt gehen.

ValentinaNuss4
Beitragsersteller

Mache ich danke

Jana174923  15.07.2024, 01:00

Das ist absolut normal. Jede Brust produziert dieses Sekret.

quenrui  15.07.2024, 01:04
@Jana174923

Nein, das ist absolut nicht normal und auch nicht jede Brust gibt Sekret oder wie hier benannt "Milch". Das was du meinst ist vermutlich Galaktorrhoe und das ist nichts, was einfach mal so passiert. Das kann super ernste Ursachen haben und damit MUSS man zum Arzt.

Jana174923  15.07.2024, 01:08
@quenrui

Das ist Talg der sich in den Milchgängen sammelt und das ist normal.

Normalerweise tritt er halt nicht aus.

quenrui  15.07.2024, 01:10
@Jana174923

Es geht aber hier explizit ums Austreten und das sollte abgeklärt werden, da das für zu hohe Prolaktinwerte spricht. Lieber einmal mehr zum Arzt gegangen.