Brustform und Größe?

5 Antworten

Eine Freundin/Bekannte von mir hat stark tubuläre Brüste und sie kommt ganz gut mit ihnen zurecht. Es gibt sogar Völker, bei denen die tubuläre Form der Normalfall ist.

Aber eigentlich mag ich diese Bezeichnung gar nicht... medizinisch bedeutete dieser Begriff eigentlich, dass der Körper kein bzw. nicht ausreichend Brustgewebe bilden kann und es deshalb schwierig bis unmöglich ist zu stillen. Das ist etwas, was leider keine Operation beheben kann. Und dann gibt es noch die ganzen Schönheitschirurgen, die um so mehr verdienen, je mehr sie den Frauen Komplexe und Probleme mit ihrem Körper einreden können. Von ihnen wird der Begriff "tubulär" auf die äußere Form bezogen und sie bezeichnen auch Brüste so, die völlig gesund und "normal" sind und nennen sie fehlgebildet :(

Wachsen können die Brüste noch bis Anfang 20 (war bei einer Freundin von mir so und sie hatte am Ende größere als ihre Schulfreundinnen, bei denen sie früh gewachsen sind).

Wichtig für ein gesundes Brustwachstum ist es, KEINE Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel zu nehmen. Da diese die Produktion der Hormone verhindern/stören, die für das natürliche Brustwachstum zuständig sind. Es heißt zwar oftmals, unter der Pille würde man größere Brüste bekommen, das ist aber eine Lüge: Es kommt höchstens zu Wassereinlagerungen, durch die die Brüste zwar vorübergehend größer wirken, die aber das Bindegewebe schädigen und auch sehr schmerzhaft sein können. Und spätestens nach dem Absetzen sind sie weg und die Brüste hängen dann stärker als es ohne die Wassereinlagerungen der Fall gewesen wäre...

Ansonsten solltest du noch auf eine gesunde Ernährung achten, auch mit Fett und Kohlenhydraten. Der weibliche Körper braucht eine gewisse Menge an Körperfett, um die Veränderungen während der Pubertät anzustoßen. (Drum kommen etwas dickere Mädchen meistens auch deutlich früher in die Pubertät als ihre schlanken Freundinnen.)

Ich zum Beispiel stehe auf eher kleinere Brüste, ich finde so Riesen Dinger nicht sehr attraktiv. Also es gibt auf jedenfall auch Männer die auf kleinere stehen und du solltest dir deswegen keine Sorgen machen. Wachsen tuen sie wahrscheinlich nicht mehr so viel in diesem Alter aber das ist nicht schlimm. Ich hab zwar keine Ahnung was „Cup A“ bedeutet aber hört sich nicht schlecht an haha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – M/17. .

Ich bezweifle stark dass sich da noch viel tut. Möglich ist es natürlich immer, erfahrungsgemäß sind Mädchen aber mit 16 Jahren ausgewachsen.

Sojamilch bringt absolut nichts, genauso wenig wie jedes andere Getränk, Lebensmittel etc. Deine Brüste haben die Größe und Form, die genetisch vorbestimmt ist.

Falls du dich in ein paar Jahren immer noch unwohl fühlen solltest: Tubuläre Brüste kann man operativ verändern lassen. Je nach Typ und Ausprägung einer tubulären Brust wird die Deformation der Brust durch eine Brustvergrößerung behandelt.

In leichten Fällen ist es möglich, der Brust per Eigenfettunterspritzung eine schönere Form zu geben. In schwereren Fällen sollte eine Brustvergrößerung mit Implantaten erwogen werden.

Das sind alles Fragen für den Frauenarzt und nicht für anonyme Slacker auf GF.

Aber wenn es dich beruhigt, ich kenne mehrere Pornodarstellerinnen mit so was, also hey.

Deine Brüste können auch mit 16 noch wachsen, theoretisch bis etwa 20. Beeinflussen kannst Du das allerdings nicht. Form und endgültige Größe sind genetisch bestimmt.

Du solltest dir da aber nicht so viele Gedanken drum machen. Jede Brust sieht anders aus und ist auf ihre Weise schön und perfekt. Zumal Größe und Form für dein weiteres Leben eher unwichtig sind, solange sie gesund sind und „funktionieren“!