Brustbinder alternative?

3 Antworten

Stell dir diese Frage doch einfach anders herum:

Kann es gesund sein, wenn man einen Körperteil unnatürlich stark auf Dauer abbindet? Dazu noch einen, der für die Fortpflanzung/Ernährung des Nachwuchses zwingend gebraucht wird?

Die Antwort ist da ein klares "Nein".

Google mal nach diesem Thema, da findest du genug Argumente dagegen. Bindet man sich z.B. die Füße stark ab (wurde z.B. in Japan früher gerne getan, da kleine Füße dort ein Schönheitsideal sind) wachsen diese irgendwann falsch, da sie nicht mehr den Platz haben den sie eigentlich brauchen.

Das kann zu Missbildungen führen, das ist quasi eine absichtlich herbei geführte, körperliche Behinderung. Also bitte bitte, sein lassen.

Es gibt andere Methoden mit seinen Brüsten umzugehen wenn man sie - warum auch immer - nicht mag oder sie zu sehr hüpfen, etc. pepe. ;-).

Ach und bei 'ner größeren Brust geht das natürlich nur bedingt, irgendwann fällt es einfach auf.

Lass es lieber. Es ist nicht gesund. Frag deine Eltern ob sie dir einen Binder kaufen. Gibt es kostengünstig auf Amazon. (10-15€) Wenn deine Eltern keinen kaufen wollen oder du sie nicht fragen willst, dann frag eine/n Freund/in von dir ob sie dir einen bestellen kann und gib ihr das Geld.

Den Binder sollte man aber auch zwischendurchausziehen z.B. beim Schlafen. Vor allem wenn er sehr eng ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setz dich da am Besten mal mit jemandem zusammen, der sich wirklich auskennt, anstatt hier zu fragen.
Also entweder Frauenärztin, oder eine transgender Person die du kennst :)
Wenn das beides nicht geht, frag trotzdem lieber mal in einem Forum, das sich speziell um dieses Thema dreht, denn hier findest du meistens nur Laien.

Aza14
Beitragsersteller

Kennst du denn solche Forums ich habe nämlich noch keine gefunden

EineEnte  25.08.2018, 00:15
@Aza14

Wenn du ein die Englische Sprache ein bisschen beherrschst müsstest du eigentlich welche finden, die zu dir passen :) Es gibt auch viele Instagram Accounts, die sich um solche Themen drehen, und immer ein offenes Ohr für die DMs haben.

Aza14
Beitragsersteller
@EineEnte

Kannst du mir Seiten/Accounts empfehlen?

EineEnte  25.08.2018, 00:18
@Aza14

Bin selber nicht trans, beschäftige mich also nicht so sehr damit, aber habe mal gegooglet und das hier gefunden: https://www.gendertreff-forum.de/
Guck da doch mal rein. Ansonsten ist Google immer dein Freund und Helfer ;)