Brustbeutel mit Geld, Perso, D-Ticket und Bankkarte verloren?

1 Antwort

Das Problem hatte ich auch erst kürzlich. Ohne die Anzeige bei der Polizei bekommst Du keinen neuen Ausweis, kein Deutschlanddticket und keinen, wenn vorhanden, Führerschein.

Geh nochmal zur Polizei und gib an das Du einen Diebstahl in der voll besetzten Bahn, nicht ausschliessen kannst. Vom Brustbeutel musst Du ja nichts erzählen. Ferner gibst Du natürlich an das Du bereits alle Fundbüros abgefragt hast. Das ist zwar nicht so ganz korrekt, aber auch nicht von der Hand zu weisen.