Brust Schmerzen gleich Herzinfarkt?

5 Antworten

Wenn es beim einatmen stärker sticht, klingt das eher nach einer harmlosen Intercostalneuralgie und/oder etwas muskulärem. Da kann es einfach helfen, den Oberkörper mal "gut durchzubewegen" oder über den Schmerz hinweg weiter einzuatmen... tut richtig weh, aber häufig ist der Schmerz dann weg.

Mit 20 ist ein Herzinfarkt sehr selten und versursacht andere Beschwerden, als ein atemanhängiges Stechen.

Nachdem du es öfter ahast, wäre ein Weg zum Orthopäden mal sinnvoll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Calltaker auf der Rettungsleitstelle

Hört sich eher nach einem BWS Problem an, als nach einem Herzproblem. Bei einem Herzproblem wäre es auch längst schlimmer geworden mit der Zeit. Du hast vermutlich irgendwo Verspannungen in der BWS. Würde an deiner Stelle mal zu einem Orthopäden gehen.

Brustschmerzen beim Herzinfarkt sind nicht atmungsabhängig. Und du läufst garantiert nicht seit 4 oder 5 Jahren mit einem Herzinfarkt rum..! Das ist sehr wahrscheinlich muskulär bedingt.

Also Ich wäre an deiner Stelle schon vor 4 - 5 Jahren zum Arzt gegangen, weitere Sache: Wäre das ein Herzinfarkt, hätte er sich wahrscheinlich schon lange gezeigt.

Ein Herzinfarkt dauert nicht Jahre.

Luciakad
Beitragsersteller

Danke da bin ich ja beruhigt