Brust Binder selber nähen

Bild - (Sommer, Brust, Unterwäsche)

2 Antworten

Autsch. Ich fürchte es wird nicht möglich sein, das mit einer ganz normalen Nähmaschine ohne spezielle Nadeln etc. zu nähen, weil der Stoff ja superelastisch sein muss und man das so nicht hinbekommt. Schau einfach mal bei Adressen wie Aldi oder Lidl, wenn die Sportunterwäsche haben, bekommst Du Sachen in der Art hinterhergeschmissen.

Wen du das wirklich zu Brust abbinden nehmen möchstet kannst du das tatsächlich sehen nähen. Dafür entfielt sich sich Förster baumwoll Stoff. Das ganze müsste allerdings mit der Maschine genäht werden damit die nähte den Druck aushalten. Des Weiteren wäre noch zu empfehlen das du dir so ein Häkchen Band holst, als ein stoffstreifen wo die verschlusshäkchen schon eingenäht sind, das erspart dir eine mänge Arbeit. Fur die Rückseite kann auch ein etwas flexibler Stoff benutzt werden als für vorne.
da ich das ganze auch einmal gemacht habe kann ich dir aus Erfahrung sagen das ein gekaufter Binder bequemer ist als der der beim ersten Versuch heraus kam. Aber mit ein bisschen Übung gehts dan doch