Nonbinary und Brüste abbinden?

4 Antworten

Natürlich kann man sich auch als Enby die Brüste abbinden, wenn man sich dadurch wohlfühlt oder eine entsprechende Dysphorie hat, die dadurch gelindert wird.

Ich kenne ein paar Enbies, die das machen und habe es selbst tatsächlich auch mal eine Zeit lang gemacht, es inzwischen aber wieder abgelegt, da ich eine relativ "geringe" Größe habe, sodass man es im Alltag kaum bemerkt, wenn man nicht wirklich genau hinschaut.

Ein paar befreundete Enbies, die in "ungünstigeren" Situationen sind, tragen regelmäßig Binder, weil sie sich damit wohler fühlen.

Was du trägst und machst oder nicht, hängt also erst einmal nicht damit zusammen, was du bist. Und das kann auch niemand anders außer dir selbst wissen und herausfinden.

Tragen und machen kannst du in jedem Falle, was du möchtest und wie es dir persönlich gut geht. Das kann dir keiner vorschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele nonbinäre Menschen tragen Binder. Bitte sei vorsichtig, benutze keinen Verband oder Klebeband. Kauf dir einen Binder (schau Youtube-Videos dazu und lies Blogs etc.).

Wenn du vorsichtig bist und dich an "safe binding" Tipps hältst, ist das ein guter Weg um zu experimentieren.

Es kann vorkommen das es auch eine Phase sein könnte die dich in sowas hineinzieht, wenn es nach ein paar Monaten oder Jahren nicht vergeht ist es aber auch nicht bedenklich.

Nun, mit 15 ist man in einer Phase der Selbstfindung und da sind solche Fragen nichts ungewöhnliches. In den meisten Fällen legt sich das aber in 1-2 Jahren wieder. Bis dahin, mach was dir gefällt und lasse dir nichts betreffend deinem Körper vorschreiben

Also .. Ausnahme: Selbstversümmelung lieber nicht machen ^^

LG