Brummton?

LouPing  16.12.2023, 14:50

Hört noch jemand außer du den Ton?

Anita2105
Beitragsersteller

Nein, eine Nachbarin ist schwerhörig, die anderen wollen sichvda raushalten.

Miaaim366  16.12.2023, 14:57

weißt du wozu der Kasten dient?

Anita2105
Beitragsersteller

Ich habe vorhin eine Antwort bekommen, dass das ein wlan Extender sein soll

3 Antworten

Das könnte ein sog. "Netzbrumm" sein, der mit den haushaltetztypischen 50 Hz ehr im Bassbereich hörbar ist. So etwas kommt oft aus defekten oder schlampig hergestellten Trafos, manchmal sind es Klingeltrafos. Hilfreich bei der Suche wäre ein Kabelspürgerät oder ein Mithörverstärker aus Analog-Festnetztelefon-Zeiten,da könnte man mittels Lauter- oder Leiserwerden einen Stören obiger Art finden.

Anita2105
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese aussagekräftige Antwort! wo bekomme ich so ein Kabelspürgerät? Oder das andere Gerät?

Cougar99  16.12.2023, 18:28
@Anita2105

Leitungsspürgerät ist im Baumarkt zu haben, gibt verschiedene Anbieter. Mithörverstärker wohl kaum mehr zu haben, ist mit dem Wählscheibentelefon am Festnetz obsolet geworden. Hab ich noch von damals.

Anita2105
Beitragsersteller
@Cougar99

Hallo, würden Sie mir den Mithörverstärker mal leihen? Ich würde Ihnen das Gerät garantiert unbeschädigt zurücksenden.

Viele Grüsse Anita

Bei uns im Haus hatte mal die Heizungsanlage einen Brummton verursacht, laut Aussage des Hausmeister kommt das öfter vor.

vielleicht hat die Steckdose ein Wackelkontakt(falls es eigesteckt ist)

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall den Vermieter darauf ansprechen und sagen dass er vorbeikommen soll.AUfgrund der Beeinträchtigung,auch beim schlafen und so...