Brücke Verbesserungsvorschläge?

Brücke - (Rücken, dehnen, üben)

3 Antworten

Hey :)

Grundsätzlich sieht das schon ganz gut aus, aber es gibt noch einige "Schönheitsfehler" und wenn daraus mal ein Bogengang oder Flick Flack werden soll, musst du noch etwas tun.

Deine Schultern solltest du noch deutlich mehr dehnen, sodass du die Arme neben oder sogar hinter die Ohren stellen kannst. Außerdem die Hände etwas enger stellen, sie sollten in etwa schulterbreit stehen. Arme durchstrecken.

Auch deinen Rücken kannst du noch einiges mehr dehnen. Einfach dran bleiben und regelmäßig versuchen, die Brücke etwas enger zu machen.

Die Füße sollten geschlossen auf dem Boden stehen, Beine ebenfalls geschlossen und Knie durchstrecken. Dadurch sollte sich dein Gewicht in Richtung Schultern verlagern, die so gleich mit gedehnt werden.

Gehe beim Üben einfach Schritt für Schritt alles durch, mache regelmäßig Fotos und schau, was du noch verbessern kannst :)

LG

Probier mal die Arme näher am Körper zu halten und Arme zu strecken. Wenn das klappt, dann könntest du noch probieren, deine Knie ein bisschen mehr durchzustrecken

Mehr im Rücken dehnen, dann sieht es besser aus.