Brücke nach Wurzelbehandlung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

theoretisch ja, jedoch abhängig von vielen Faktoren ...

Die Brücke hängt ja nicht allein am wurzelkanalbehandelten Zahn ...

Eine Krone ist natürlich gerade für den wurzelkanalbehandelten Zahn die optimalste Versorgung ...

Besprich dich aber besser mit deinem behandelnden ZA ... wenn du unsicher bist, hol dir noch eine 2. Meinung ein.

Cooper73
Beitragsersteller

Danke Dir; ich habe das an die Betroffene weiter gegeben. Es ging wohl vor allem um die Info, dass es jedenfalls nicht ausgeschlossen ist. Auf den Aspekt, dass die Brücke sogar eine gute Versorgung darstellen kann, bin ich auch nicht gekommen. Also: Danke!

Frag dein Zahnarzt, der kann das besser beurteilen als irgendwelche Fremde im Netz.

Da kommt es auf so viele Sachen drauf an, z.B wie ist der Zahn noch erhalten, einige Zähne sind auch nach der Behandlung so instabil das es nicht klappt.

Daher, Frag Doc