Ist es schmerzhaft einen Wurzelbehandelten Zahn zu ziehen?
Also: Ich hab vor einer Weile eine Wurzelbehandlung beekommen (nicht ganz fertig) hab bis zum nächsten Termin medizin reinbekommen. Aber jetzt ist der Zahn in der Mitte durchgebrochen. 1.MUSS er gezogen werden? 2.Tut das jetzt noch weh? Der Nerv ist ja eig. Tot
2 Antworten
Ob der Zahn gezogen werden muss hängt davon ab, wie viel davon noch ürbig ist. Ist da nur ein Riss drin oder fehlt davon ein Stück?
Unter Umständen kann das repariert werden, aber das kann nur der ZA entscheiden. Über ein Forum per Ferndiagnose ist das nicht mit Sicherheit beantwortbar.
Zur zweiten Frage:
Bei einer Zahnextraktion bekommst du eine Lokalanästhesie (Spritze), sodass du zwar einen Druck spürst aber in der Regel keine Schmerzen.
Ausnahme: Ist der Zahn oder das umliegende Knochengewebe entzündet, tut es trotz Spritze weh, weil die Betäubung dann nicht richtig wirkt.
Hierfür ist ein Einflussfaktor, wie lange dieser Bruch schon vorhanden ist und wie lange die Wurzelbehandlung zurückliegt.
Grüße von Schnuffel
wenn ein entzündeter zahn (ohne wurzelbehandlung) gezogen wird hilft nichtmal ne spritze das zieht richtig bei nem toten zahn spürt man glaube ich gar nichts xd
Okay. Gebrochen ist er erst heute und meine Eltern gehen am Montag mit mir zum ZA. Die behandlung war vor etwas 2-3 Wochen. Danke für die antwort^^
Wenn es betäubt ist, kann es nicht mehr weh tun, als wenn man einen normalen Zahn zieht. Auch danach dürften die Schmerzen vergleichbar sein, wenn nicht sogar geringer, da ja wie gesagt der Nerv abgestorben ist.